Zusammgestelltes System ok?

methos

Stammgast
Guten Tag zusammen!

Da das Gehäuse und das Mainboard von meinem momentanen PC(Maxdata) noch BTX (BTX ist ja so gut wie tot oder irre ich mich da??) ist, habe ich mir überlegt ein neues Gehäuse, Mainboard und Netzteil zuzulegen...
Was meint ihr zu folgendem:

http://www.digitec.ch/?wk=ON+x61sZlQM=

CPU, RAM, GRAKA kann ich ja noch ohne Probleme behalten oder irre ich mich da?
CPU: Pentium D 940
GRAKA: Ati Radeon X1600 Pro 256mb

Vielen Dank für eure Antworten....
 

hwRob

Stammgast
kann man so kaufen :p

wobei das PSU mit 750watt doch ordentlich Overkill ist für deine ATI x1600, da reicht locker ein 530watt zb. das BeQuite DarkPower Pro530 ;)


Bzgl. Case...
naja etwas dick aufgetragen von Digitec das Teil als Luxxus zu bezeichnen. (mein CoolerMaster Stacker 830 fühlt sich arg beleidigt :p).

ansonsten ist das Lexa nicht übel, nur das Design, das ist bekanntlich Geschmacksache :D
 

methos

Stammgast
OK ich werde wegen dem Netzteil noch schauen...
Hab auch schon daran gedacht das CoolerMaster Stacker 830 zu kaufen, aber ist halt schon en bisschen teuer...
Das Design gefällt mir... ;-)

vielen Dank für deine Antwort
 
OK ich werde wegen dem Netzteil noch schauen...
Hab auch schon daran gedacht das CoolerMaster Stacker 830 zu kaufen, aber ist halt schon en bisschen teuer...
Das Design gefällt mir... ;-)

vielen Dank für deine Antwort

nun ja... wenn du das gehäuse kaufst, und auch ab und zu mal pflegst, sprich abstauben und nicht ständig irgendwo in die seite kicken, so kannst du es ja über längere zeiten behalten, also noch ein oder zwei generationen weiterführen ;)
 

hwRob

Stammgast
methos
denk dran, der Stacker hat ein Mainboard Schlitten...
den ziehst du raus, das Mainboard, cpu, Kühler, Ram, Graka, sfx etc montierst du auf dem Schreibtisch auf den Schlitten... den schlitten parkst du dann einfach in den Stacker und fertig... nix mehr lästig das ganze Case hin+her schieben/kippen...


ah wahrlich ein traum für ein Schrauber *g*
 

daniel61

Stammgast
Hallo
also das Gehäuse NZXT LeXa sieht wirklich super-geil aus (normalerweise benutze ich das Wort geil nicht, aber hier ist es angebracht :D) und eigentlich das erste Gehäuse, das mir wirklich sehr gut gefällt.
Mit meinem Gehäuse bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, aber das NZXT LeXa sieht um einiges besser und irgendwie futuristisch aus.
 
Oben