Zwei externe Kameras auf Windows 10 PC gleichzeitig sichtbar machen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Vali

Mitglied
Ich möchte Bilder von zwei externen Kameras auf einem PC mit Windows 10 sichtbar machen. Ich kann zwar nach klicken auf Kamera die externen Kameras nacheinander anschauen, aber nicht gleichzeitig. Jedenfalls habe ich es nicht geschafft.
Hat mir jemand einen Tipp? Kennt jemand eine Software, die das ermöglicht?

Danke und Gruss

Valentin
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sind das IP Kameras oder USB Kameras m
Werden die Bilder über ein eigenen Programm angezeigt oder in einem Webbrowser ?

Falls via Browser, köntest du 2 verschiedene Browser öffnen diese entsprechend auf dem Desktop anordnen

Was sind das für Kameras? Marke/Modell ?
 

soundnet

Stammgast
Hi!

iSpy (https://www.ispyconnect.com/) ist eine Open Source Software, welche sowohl IP- als auch USB-Kameras verwalten und anzeigen kann. Die Möglichkeiten sind sehr weitgefasst und umfassen Aufnahme, Webzugriff, Pan und Tilt usw.

Gruss aus dem Süden
Fido
 

Vali

Mitglied
Danke für die Antworten.
Es handelt sich um USB Kameras. Ich möchte gleichzeitig 2 live Bilder der Videokameras auf dem Laptop in zwei verschiedenen Fenstern darstellen.
(Geleise Überwachung einer Modell-Eisenbahn.) Die Kameras werden direkt am Laptop angeschlossen. Ich suche ein Programm womit das möglich sein ist.
Ich versuche einmal die Open Source Software von Fido. Mal sehen....

Kameras: Microsoft LiveCam HD-3000, Logitech HD Webcam C270


Gruss Vali
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Mitglied
Nach einer längeren Pause melde ich mich nochmals.
Die Open Source Software habe ich ausprobiert. Funktioniert soweit. Was ich feststellte: es braucht an Ort und Stelle Internet Verbindung; mindestens beim Start des Programms. Ideal wäre eine Software, mit der die Bilder der direkt am PC angeschlossenen zwei Kameras gleichzeitig sichtbar gemachen werden können, ohne Internet. Habe bis jetzt nichts gefunden.
Aber wie schon erwähnt, mit der Open Source Software vorgeschlagen von Fido funktionierts.
Danke nochmals für den Typ.

Vali
 
Oben