Zwei Firefox-Profile: jetzt funktionieren Links nicht mehr

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

crimle

Stammgast
Aufgrund dieses PCTipp-Beitrags habe ich mir zwei Firefox-Profile eingerichtet, ein privates und ein geschäftliches Profil.
Es kommt öfters vor, dass ich beide Firefox gleichzeitig gestartet habe.
Jetzt macht sich aber ein unschöner Nebeneffekt bemerkbar:
Wenn ich in einem E-Mail (Thunderbird) auf einen Link klicke, erscheint immer diese Fehlermeldung:

Firefox beenden.png

Wenn ich in den Thunderbird-Einstellungen definieren könnte, welches Firefox-Profil bei HTML-Dokumenten verwendet werden soll, dann wäre das Problem gelöst.
Aber wie macht man das?
Ich kann ja nur «Firefox.exe» aber keine Verknüpfung auswählen.
Jeden E-Mail-Link mittels Rechtsklick > Link-Adresse kopieren > Link im Browser mit [Ctrl]-v und [Enter] öffnen ist mit der Zeit etwas mühsam.
Eine Lösung wäre toll!

Vielen Dank und Gruss
Christof
 
Oben