mscheidegger
Neues Mitglied
Mein Laptop, den ich vom Geschäft übernehmen konnte (war aber nie Teil eines LAN), meldet mir alle Tage, dass ein Problem mit dem Konto besteht. Wenn ich die Meldung aktiviere, dann wird von mir das Kennwort verlangt – dies unter meiner vormaligen Geschäftsmail-Adresse «vorname.name@geschaeft.ch». Bei «Kennwort vergessen» kommt dann die Meldung: "Geben Sie den Namen Ihres Microsoft-Kontos erneut ein. Dieses Konto wurde nicht erkannt." Die Mail-Adresse «@geschaeft.ch» existiert aber seit Monaten nicht mehr, das Microsoft-Konto läuft unter meinen Namen bzw. meiner privaten E-Mail-Adresse.
Wenn ich unter meiner privaten E-Mail-Adresse beim Microsoft-Abo einlogge, kann ich nirgends erkennen, wo diese alte Geschäftsadresse aktiv bzw. hinterlegt ist. Bei den Systeminformationen bin ich als Administrator vermerkt, mit der privaten E-Mail-Adresse. Wenn ich jedoch die Identität bestätigen möchte, so kommt wieder die Dialogbox «Kennwort eingeben» mit der alten Geschäftsmail-Adresse. Wo muss ich die Schrauben drehen, damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint, oder kann dies nur durch Microsoft gelöst werden?
Danke für einen Tipp im Voraus.
Wenn ich unter meiner privaten E-Mail-Adresse beim Microsoft-Abo einlogge, kann ich nirgends erkennen, wo diese alte Geschäftsadresse aktiv bzw. hinterlegt ist. Bei den Systeminformationen bin ich als Administrator vermerkt, mit der privaten E-Mail-Adresse. Wenn ich jedoch die Identität bestätigen möchte, so kommt wieder die Dialogbox «Kennwort eingeben» mit der alten Geschäftsmail-Adresse. Wo muss ich die Schrauben drehen, damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint, oder kann dies nur durch Microsoft gelöst werden?
Danke für einen Tipp im Voraus.