Zwischenablage

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jürgen N.

Stammgast
Gerne würde ich mehrere "Print Screen" (PrtSc Taste) speichern.
Aber obwohl ich "Zwischenablageverlauf" aktiviert habe erscheint immer nur die letzte Aufnahme.
Mache ich etwas falsch oder ist das so? W10 auf 2 PCs
Dank und Gruss Jürgen
 

Jürgen N.

Stammgast
Wirklich?
Mit [CTRL]+[v] passiert gar nichts.
Mit [WIN]+[v] wird nur das letzte Bild gezeigt.
Was ich mir überlegt habe: mit der "PrtSc" Taste wird ja gar kein "fertiges" Bild erzeugt. Kein ".jpg" ".bmp" oder sonst was. Also keine "fertige" Datei. Muss ich ja erst mit Irfanview und "speichern" erstellen.
Und wahrscheinlich können nur "Dateien" zwischengelagert werden.
???
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nö.
Mit PrtScr geht der Bildschirm direkt in die Zwischenablage, da muss nix zuerst noch irgendwie gespeichert werdrn
 

Charlito

Stammgast
WINDOWS-Taste und Print Screen (1x….10x)
WINDOWS-Taste und [v] = Fenster mit Zwischenablage Print Screens (bis 10x)
 
Oben