Zyxel P642-ME

Z4

Stammgast
Guten Tag Zäme,

Eine kurze Frage:

Ist das P642-ME nur ein Modem oder ein Modem-Router mit 4IP - Adresse? Kann mir jemand weiterhelfen?Ich wäre froh....

Cu Later
Z4
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
das 642ME ist ein ADSL Modem mit integriertem Router.
durch die spezielle Subnetmaske (255.255.255.248) jedoch beschnitten und somit für max. 4 LAN Clients geeignet.

o.s.t.
 

Z4

Stammgast
das 642ME ist ein ADSL Modem mit integriertem Router.
durch die spezielle Subnetmaske (255.255.255.248) jedoch beschnitten und somit für max. 4 LAN Clients geeignet.

o.s.t.

Danke O.S.T.

Das P642 ist logischerweise (.......1.1),und die andere PC`s sind 1.2-..... richtig.

Aber ich kann .........1.2-1.6 ansteuern, Aber z.b. nicht .....1.7 oder....1.20. Die Ip sind doch frei zum vergeben....grübel.

Wie kann ich mehr als 4 LAN Clients machen mit einem ext. Router?
Cu
Z4
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast du schon erfahrungen/werte gemacht mit dem Bridge-Modus? Hast du schon mal gebridget?
da brauchts keine Erfahrungen: einfach so machen und gut ists

ja, ich hab schon x-mal gebridged, zwar nicht am 642ME, aber an div. Nachfolgemodellen und an div. Netopias. null Problemo. Weil an dem Modem gibts dann definitiv nichts mehr einzustellen, das ist dann alles beim nachgeschalteten Router vorzunehmen

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Z4

Stammgast
ja, ich hab schon x-mal gebridged, zwar nicht am 642ME, aber an div. Nachfolgemodellen und an div. Netopias. null Problemo. Weil an dem Modem gibts dann definitiv nichts mehr einzustellen, das ist dann alles beim nachgeschalteten Router vorzunehmen

o.s.t.

Beim Studerus heisst nur:ACHTUNG: NAT/SUA oder die Anmeldung zum Provider sind danach nicht mehr aktiv!Was heisst das genau?
Kann ich mich nicht mehr bei der bluewin anmelden oder verstehe ich etwas falsch????

Z4
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Beim Studerus heisst nur:ACHTUNG: NAT/SUA oder die Anmeldung zum Provider sind danach nicht mehr aktiv!Was heisst das genau?
Kann ich mich nicht mehr bei der bluewin anmelden oder verstehe ich etwas falsch????
ja, das hat schon seine Richtigkeit so, das wird dann alles vom nachgeschalteten Router übernommen. Also die Zugangsdaten/Einwahl zum Provider und das NAT usw. das wird dann wie schon gesagt alles im neuen Router eingegeben. funktioniert wirklich problemlos, schon x-mal gemacht

o.s.t.
 

Z4

Stammgast
ja, das hat schon seine Richtigkeit so, das wird dann alles vom nachgeschalteten Router übernommen. Also die Zugangsdaten/Einwahl zum Provider und das NAT usw. das wird dann wie schon gesagt alles im neuen Router eingegeben. funktioniert wirklich problemlos, schon x-mal gemacht

o.s.t.

Jetzt ist alles okitoki. Vielen Dank für deine Ausführungen und Infos.

Z4
 
Oben