Kein WLAN? Kein Problem für diese Kartendienste

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

edger

Stammgast
Da lobe ich mir doch mein MapsWithMe. Da kann ich auch ganze Länder auf mein Android Phone laden. Die Karten sind aus OpenStreetMap, also Lizenzfrei, und die Karten für ganz Europa belegen gerade mal 6 GB. Zudem aktualisieren sich die Karten selber, so wie die Apps.
Navigieren kann man damit zwar auch nicht, aber es wird die aktuelle Position auf der Karte angezeigt.
 

karnickel

Stammgast
Google Maps Offline verfällt

Bei den runter geladenen Karten von Google Maps gilt es zu beachten, dass die App diese nach einer knappen Woche einfach verwirft. So ganz nach dem Prinzip: "Lieber keine Karte als eine nicht topaktuelle." Dass die Online-Karte selber ja einem Stand von vor mindestens zwei Jahren entspringt muss man ja nicht eng sehen.

Also Google Maps, ich nehme dann auch lieber Oruxmaps, welches ich selbstverständlich ebenfalls mit dabei hatte.:p
 

flacocuchento

Stammgast
HERE Maps im Nokia W-Phone

Alle diese Probleme gibt es mit den HERE Karten von Nokia W-Phone nicht.
Du lädst Deine Karte mit WIFI runter und dann funktioniert es einfach.
Und dies funktioniert sehr genau und schnell.
Note: 1.
 

ukl

Neues Mitglied
HERE WeGo
ich kann "flacocuchento" nur beipflichten. HERE WeGo App installieren und die gewünschten Karten downloaden - alles gratis. Es stehen Karten für praktisch alle Länder der Welt zur Verfügung. Ist kein WLAN vorhanden oder um Roomingkosten zu umgehen: HERE WeGo im offline-Modus verwenden. Etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung, dennoch ist HERE WeGo empfehlenswert.
 

Spiri

Aktives Mitglied
HERE WeGo
ich kann "flacocuchento" nur beipflichten. HERE WeGo App installieren und die gewünschten Karten downloaden - alles gratis. Es stehen Karten für praktisch alle Länder der Welt zur Verfügung. Ist kein WLAN vorhanden oder um Roomingkosten zu umgehen: HERE WeGo im offline-Modus verwenden. Etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung, dennoch ist HERE WeGo empfehlenswert.
Leider hat Here Wego ab April 2021 fast nur noch miserable Kommentare und Bewertungen, denen ich mich auch anschliesse. Es WAR einmal gut, ist es nicht mehr,wurde total verschlimmbessert!
 

Skodaelok

Neues Mitglied
Ich nutze sehr zufrieden Mapy.cz mit seinen weltweiten Offlinekarten als App für Android und kann es nur empfehlen. Die Sprache der App kann umgestellt werden und das ganze ist gratis.
 

re460

Stammgast
Seit vielen Jahren nutze ich (nebst Google-maps) noch die hervorragende App MAPS.ME. Bei dieser App kann man, wenn auf dem Smartphone genügend Platz ist, theoretisch die ganze Welt Offline speichern. Diese App leistete mir schon gute Dienste in der Mongolei, in Russland und China auf meiner Transsib Reise. So habe ich alle besuchten Punkte beim Besuch markiert und so kann ich diese noch heute ohne Problem wiederfinden, z.B. das Jurten-Camp im Nationalpark der Mongolei.

Auch sind in Städten fast alle Hausnummern angegeben! Für mich die beste Karte im Aus- und Inland.
 

Anhänge

  • 2022-01-25 13.10.55_klein.jpg
    2022-01-25 13.10.55_klein.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 1
Oben