Windows Update - Bluescreen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Mobifit

Stammgast
Hallo Zäme

Gestern habe ich ein Update erhalten mit folgenden Details:

  • Kumulatives Update für . NET Framework - KB4552931
  • Sicherheitsupdate Adobe Flash Player - KB4537759
  • Update Windows KB4497165
  • Update Windows KB4556799

Beim nächsten Login habe ich einen Bluescreen eingefangen.

Ich arbeite mit Windows 10 Version 1909

Hat jemand eine Idee, woher diese Sache kommt und welches Update ich allenfalls deinstallieren soll?

Besten Dank und Gruss

Mobifit 😒
 

soundnet

Stammgast
Hi!

Zumindest in Google finden sich mehr Meldungen zu einem BSOD mit KB4556799 als zum KB4497165. Interessant wäre noch die Fehlermeldung und auch, ob der Bluescreen reproduzierbar auftritt

Gruss aus dem Süden
Fido
 

Mobifit

Stammgast
Hallo Fido,
Das war ein guter Hinweis. Ich habe KB4556799 deaktiviert und der Bluescreen ist tatsächlich verschwunden.
Ich hoffe auf einen MS Patch.
Gruss Mobifit
 
Oben