Office 365 Outlook Synchronisationsprobleme Kontakte mit icloud for windows

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

wändi

Stammgast
Hallo Expertinnen und Experten
Ich habe einen brandneuen Win -10 PC mit aktuellstem Windows 10 Pro und neu installiertem Office 365 (Abomodell). Nun habe ich ein Problem, dass das icloud-Adressbuch in Outlook beim Erstellen von Mails fehlt. Unter Kontakte (in Outlook) sind jedoch alle iCloud Adressen vorhanden! Einfach wenn ich eine neue Mail erstelle, kann ich unter "an" nicht auf das iCloud Adressbuch zugreifen. Die Synchronisierung von Kalender und Mails funktioniert perfekt.

Bei der allerersten InstallationZuerst erhielt ich die Fehlermeldung, wonach kein "Default-Profile" bei Outlook bezeichnet ist. (siehe auch unten den ersten Link von "slipstick.com")

Folgendes habe ich bereits gemacht:
  • Das brandneue Windows (Erstinstallaltion - Version 1909, Build 18363.836) nochmals über die Reparaturfunktion repariert. Alle updates sind drauf mit Ausnahme der ganz neuen 2004 Windows updates - das konnte ich auch nicht anstossen.
  • Office 365 (Erstinstallation) ebenfalls online repariert
  • iCloud for Windows Version 11.2 deinstalliert, Rechner heruntergefahren, neuer Kaltstart, iCloud for Windows 11.2. neu installiert. Bei der Installation zeigt es an, dass Termine, Kontakte etc. gefunden worden sind und verbunden werden.
Im Internet habe ich einen Hinweis gefunden unter:

Dieses aus meiner Sicht "abenteuerliche Verfahren" habe ich nicht angewendet, jedoch in Outlook unter Kontoeinstellungen / Datendateien das Standardprofil bei Outlook Datendateien gesetzt. Dadurch konnte ich iCloud for windows fetig installieren. Die Fehlermeldung wegen Standardprofil verschwand mit der Auswirkung, dass die icloud Kontakte in den Adressbüchern nicht angezeigt werden. iCloud ist ebenfalls nicht als Standardaccount definiert (wird in diversen Foren empfohlen, icloud nicht als Standardmailaccount zu definieren).

Hat jemand ein ähnliches Problem und sogar eine Lösung gefunden. Für Unterstützung danke ich bereits jetzt.

Gruss wändi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben