Meldung betreffs «Sicherheits-Update» auf Twitter

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maschwi

Stammgast
Gerade gestern habe ich zufällig herausgefunden dass mein Sony Xperia X Compact seit 1. September 2018 keine Sicherheitsupdates mehr erhalten hat. Android 8. Das Gerät wurde 2016 gekauft; also nach zwei Jahren sollte man gemäss Sony bereits wieder ein neues kaufen. Da mache ich nicht mit, es läuft immer noch tadellos und mehr als zum Telefonieren und Surfen brauche ich es nicht...
Grüsse Martin
 

gucky62

Stammgast
Da musst DU Dich leider bei Google bedanken. Die Android-Philosophie ist 2 Jahre nach Release Datum gibt es Updates und danach höchstens noch ein paar Secuitry Fixes.
Da kann Sony wneig machen. Gilt genauso für andere Android Geräte. Samsung ist da meist noch unrühmlicher in dem Punkt.
In dem Punkt ist Konkurrent Apple doch meist etwas grosszügiger. So etwa 5 Jahre liegen meistens drin bei iOS.

Gruss Daniel
 
Oben