Gelöst Gaming PC zusammenbauen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Dammy

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich möchte mir gerne einen guten preiswerten (nicht High-End) Gaming PC zusammenbauen. Ich spiele hauptsächlich WoW, LoL und Overwatch.

Folgende Komponenten habe ich bereits:
  • Prozessor: AMD Ryzen 7 2700x
  • Grafikkarte: Geforce RTX 2060

Was ich wohl noch kaufen werde:
RAM: G.Skill Ripjaws V (2x, 16GB, DDR4-3200, DIMM 288)
SSD: Kingston A2000 (1000GB, M.2 2280) oder ADATA SX8200 Pro (1000GB, M.2 2280)

Könnt ihr mir Empfehlungen geben für mögliche Mainboards, Netzteil und Gehäuse. Das Gehäuse sollte nicht unbedingt Lichter haben, am besten eines welches gut kühlt und leise ist.
Brauche ich einen CPU-Kühler?

Die RAMs, SSD, Mainboard, Netzteil und Gehäuse sollten insgesamt etwa 500 - 600.- sein.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dammy

Neues Mitglied
Habe mir nun folgendes gekauft:
  • be quiet! Pure Power 11 CM (500W)
  • Kingston A2000 (1000GB, M.2 2280)
  • G.Skill Ripjaws V (2x, 16GB, DDR4-3200, DIMM 288)
  • AsRock B450 Steel Legend
  • Fractal Meshify C Dark
  • Scythe Mugen 5
 
Oben