Outlook: Formatierung etc. geht beim Empfänger verlorenö

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

lutli

Stammgast
Hallo,
ich habe mir mit dem Entwurf eines Outlook-Mails für einen Geburtstag ziemlich viel Mühe gegeben, farbiger Hintergrund, verschiedene Schriftarten, Schriftfarben etc.

Auf dem iphone und der ipad des Empfängers ist dieses Mail ohne jegliche Formatierung angekommen, also der gewöhnliche weisse Hintergrund, mit gewöhnlicher normaler schwarzer Schrift.

Wo liegt hier das Problem ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
gruss,
lutli
 

Billmar

Stammgast
Hallo lutli

In welchem Format hast Du die Mails versandt?
Bei "Rich-Text" und "Text" gehen die Formatierungen bei iPhone und iPad über den Jordan. Wenn einige Empfänger die Mails mit korrekter Formatierung erhalten haben vermute ich, dass "Rich-Text" verwendet wurde statt dem "HTML-Format".

Gruss Mario
 

lutli

Stammgast
Danke Mario für deine Antrwort.
Ich glaube ich habe Rich Text verwendet, das was offenbar falsch.
Welches Format soll ich denn beim Senden anwenden, damit das Mail so ankommt wie ich es möchte ?
Danke und Gruss, lutli
 

Billmar

Stammgast
Für Mails mit Hintergrund oder verschiedenen Textformaten (Schriftarten, farbig, fett etc.) funktioniert es am besten im HTML-Format. Kann aber auch da beim einen oder anderen Empfänger gelegentlich fehlerhaft ankommen.
Gruss Mario
 

nochEinAndreas

Stammgast
Es könnte aber auch sein, dass der Empfänger in seinem E-Mail Client eingestellt hat, dass er Mails grundsätzlich nur als reinen Text empfangen will. Das wurde/wird oft empfohlen, damit Schad-Code keine Chance hat. Dann kannst du senden, wie du willst. Es wird immer nur als Text angezeigt.

Grüße, Andreas
 
Oben