Die Computeranmeldung wurde abgelehnt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Meeru89

Neues Mitglied
Ich habe mein Passwort zweimal auf dem Computer zurückgesetzt. Ich habe eine Kennwortrücksetzdiskette von meinem Bruder verwendet, die auf dem Computer meines Bruders funktioniert hat, aber ich wurde trotzdem nach einem Anmeldekennwort gefragt. Warum? Wenn das Zurücksetzen des Passworts erfolgreich war, hätte ich nicht danach gefragt werden sollen.
 

Billmar

Stammgast
Hallo Meeru89

Ich befürchte, dass die Kennwortrücksetzdiskette an die SID (Security Identifier) gebunden ist und damit eine Kennwortrücksetzdiskette nur genau auf dem einen Computer und dem Account funktionieren dürfte mit welchem die Diskette (Stick) erstellt wurde. Die SID für Accounts/Computer sind an die in Access Control Lists festgelegten Zugriffsrechte gebunden.
Mit dieser Überlegung dürfte ein Passwort-Reset wie Du es schilderst nicht funktionieren.

Es gibt aber angeblich Tools mit welchen solche Passwort-Reset-Datenträger für andere Geräte erstellt werden können (suche mal nach "Windows Password Refixer"). Ob diese aber funktionieren kann ich leider nicht beurteilen - habe bis anhin immer andere Wege für "vergessene" Loginpassworte benutzt ;-)

Gruss Mario
 
Oben