Power(toys) für Windows (Oktober 20-Ausgabe)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hallo Gaby und die Anwender,

Gemäss Heft habe ich alles gedownloaded, aber bevor die Installation fertig war, poppte ein Hinweis auf, dass eine Komponente (welche weiss ich nicht mehr, ging so schnell) nicht installiert werden könne. "Finish" habe ich zwar gemacht und im Startmenü steht's, aber wenn ich's öffne, passiert nichts. Was mache ich falsch oder anders gefragt: wenn ich schon Version 2004 von Win 10 habe samt Updates, dann sollte doch nichts das Laufen der Powertoys verhindern, oder?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü speedy2008
Da wäre es gut gewesen, wenn man die exakte Fehlermeldung gehabt hätte. Ich habe die PowerToys auf zwei komplett verschiedenen Computern installiert, das eine ein ThinkPad-Laptop, das andere ein Acer-PC - und bei keinem der beiden hatte ich Probleme.
Daher kann ich nur mutmassen: Fehlen vielleicht irgendwelche Microsoft Visual C++ Runtimes?
Hier steht: "Have .NET Core 3.1 Desktop Runtime. The installer should handle this but we want to directly make people aware."

Ich musste neben den PowerToys selbst nichts installieren. Und es heisst ja auch, der Installer sollte das automatisch erledigen. Vielleicht ist das bei dir anders...

Herzliche Grüsse
Gaby
 

speedy2008

Stammgast
Hallo Gaby,
Offensichtlich kam meine Antwort noch nicht an bei dir. Auf jeden Fall stand keine bestimmte Datei dort, sondern lediglich, dass eine fehlen würde. Damit hatte sich's. Auch beim wiederholten Versuch verschwand die Info in Ionensekunden.
Das einfach als Info. Habe aber zwischenzeitlich PTs öffnen und nutzen können. Leider sind die bei mir in der Taskleiste mit Symbol "Pfeil nach oben" (also dass dort mehrere Apps sind) gerutscht. Als ich das gecheckt habe, klappte es auch.​
LG​
speedy​
 
Oben