Was ist passiert?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

HuwilerXP

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich war auf Familientreffen. Um Fotos zu zeigen, habe ich zu Beginn den Laptop gestartet. Dummerweise aber vergessen, den Laptop noch an den Strom anzuschliessen und das ca. 3 Stunden. Bei Enter drücken bemerkt, dass der Bildschirm schwarz war. Bei Neu aufstarten, blieb das blaue Windows-Fenster hängen beim Starten und weiter passierte nichts mehr. Mehrmals versucht, aber komme nicht über das Aufstarten hinaus.

Frage: Hat die Festplatte den Geist aufgegeben oder hat sich die Programme ohne Strom verabschiedet? Bitte nur laienhafte Hinweise, bin Rentnerin!

Tragisch ist, weil ich nicht mehr wie vor XX-Jahren ein Datensicherung gemacht habe, sämtliche Dokumente, Fotos usw. verloren wären.

Zum voraus vielen herzlichen Dank für hilfreiche Hinweise, Gruss Huwiler
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Zeig mal bitte Bilder davon, wo er hängenbleibt.

Welche Windows Version ist auf dem Laptop?

Wie alt ist das Gerät ?
 
Oben