Swisscom macht mit Blue TV einen wichtigen Schritt ...

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

fefe

Stammgast
Absolut einverstanden mit der Kritik der langen Kündigungsfristen. Einmal mehr zeigt Swisscom seine Unflexibiltät
der Angebote. Ein App ist doch kein TV Abo. Alle bekannten Streaming Abos können per sofort mit Klick beendet werden.
Mein TV Provider ist UPC. Ich habe mehrere Male vergeblich versucht, die blue App zu aktivieren. Ganz am Ende des
Prozesses kommt dann jedes Mal die Mitteilung, dass ich es später wieder versuchen solle.
Was mich zwingt, wiederum den Benutzernamen und Passwort mühsam einzutippen, denn sie werden ja nicht gespeichert.
Ich bin Teleclub Abonnent und bezahle dort für das zwingende Basis Abo CHF 39.00/Mt mit Filmen, die mich
mehrheitlich nicht interessieren. Dies nur um den Sport für weitere 13.00 sehen zu können. Mit der App könnte ich mich nur auf
das Sportangebot konzentrieren, was natürlich für Swisscom weniger interessant ist, als mir weiterhin das teure
alte Teleclub Abo zu verkaufen. Ich hege den Verdacht, dass Swisscom den UPC Kunden die App vergällen versucht,
um eben das alte Teleclub Abo weiterhin verrechnen zu können.
 

gucky62

Stammgast
Da es technisch ja keinerlei Grund gibt den normalen SwisscomTV Dienst einfach von der Swisscom Interleitung zu entkoppeln, frage ich mich wirklich was SC da eigentlich für ein Gebastel macht. Andere Anbieter können das schon seit Jahren. Selbst SunriseTV funktioniert in der Zwischenzeit ISP-Unabhänig.
Eigentlich ganz simpel. Zwandbindung zur Internetletung der SC aufheben und die Box inkl. allem wie beim jetzigen SCTV anbieten. Thema erledigt. Der Angebotsplatz den SC hier ansteuert ist im Markt schon länger besetzt. Innovation ist da leider mal weider weit entfernt. Damit verliert SC mittelfristig die Kunden.

Gruss Daniel
 

Duin

Neues Mitglied
blue Sport App. Ein Schrittli in die richtige Richtung. Bei der Vertragsdauer und der Kündigungsfrist zeigt Swisscom, dass es ein Staats Monopolist ist. Da liegt Nachbesserungsbedarf. Sport Apps wie DAZN und Sky machen es vor. Da blue Sport ja bereits mit der Sky Sport App kooperiert - in der Sky Sport App kann das blue Sport Angebot bezogen werden - bleibt zu hoffen, dass in nicht zu ferner Zukunft eine richtige "Fusion" stattfindet, mit einer blueSky Sport oder Skyblue Sport App. Der Inhalt von blue Sport und Sky Sport zu 29.90 CHF und einer monatlichen Vertragsdauer mit jederzeitiger Kündigungsmöglichkeit, das muss das Ziel sein. Die Böxli-Mentalität ist sicher nicht die Zukunft.
 
Oben