Prozessor einbauen – so gehts!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

karnickel

Stammgast
Fortgeschrittenentipp: Immer gleich das gesamte Mainboard aus dem Rechner nehmen, auf eine Antistatic-Matte legen und dann erst die CPU anfassen. Beim Wiedereinbau einer CPU innerhalb des Gehäuses würde man unweigerlich die Platine zu stark verbiegen. Nur wenige haben auch an schlauen Stellen Distanzbolzen, um dies abzustützen.
Anfängertipp: Wenn ein PC ein paar Jahre alt ist, so dass sich das Ersetzen der CPU lohnen würde, immer gleich überlegen, ob dies alleine Sinn macht. Viel häufiger will zu einem solchen Zeitpunkt nämlich auch gleich RAM erweitert und Mainboard mit ersetzt werden.
Autorentipp: Drei Jahre alte Mainboards unterstützen oft aktuelle Prozessoren noch irgendwie. Aber gut abgestimmt ist das eher selten.
 
Oben