CorelDraw12 eine Schriftart funktioniert auf einmal nicht mehr

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

RainbowPhoenix

Neues Mitglied
Hallo hilfreiche Geister,



auf einmal spinnt mein GorelDraw12 bei einer einzigen (soweit ich feststellen konnte) Schriftart. Es ist meine eigene, für mich alleine als ttf digitalisierte Handschrift, die seit mehr als 15 Jahren in allen Text-, Layout-, Grafikprogrammen und unter allen Betriebssystemen problemlos funktioniert hat. Nun brauche ich sie das erste Mal unter Windows 10, welches ich erst vor 3 Monaten installierte, und mit CorelDraw und CorelPhotoPoint funktioniert sie nicht mehr, mit allen anderen Programmen jedoch sehr wohl. Sowohl, wenn ich mit einem anderen Font schreibe und dann in meine Handschrift umwandeln will, wie auch wenn ich direkt in meiner Handschrift schreibe.. Beide Male sieht man nur in sehr, sehr klein diesen bekannten Rahmen aus den 8 Haltequadraten.

Hat jemand eine Idee, was da los ist und wie ch das Problem löse?
Vielen Dank vorab und Grüße

Rainbow
 

soundnet

Stammgast
Bun di!

Eigenartiges Problem....die Tatsache, dass die Schrift in anderen Programmen läuft, weist auf ein Corel-internes Problem hin. Ich würde deshalb Corel de- und danach neu installieren

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben