Gefälschte Viruswarnung im Namen von Microsoft

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Mambo5626

Mitglied
Hallo Gaby,

so etwas Ähnliches hatte ein Bekannter von mir vor ein paar Jahren schon erlebt. Es kam immer wieder eine Meldung, dass sein PC infiziert sei und er sollte eine Tel. Nummer anrufen. Er meinte diese wäre von Microsoft und rief an. Ein Herr überredete ihn zu einer Fernwartung und öffnete dann das Fehlerprotokoll, dort waren einige Dreiecke mit Ausrufungszeichen. Nun wollte er ihn dann überreden, ein Abo über 5 Jahre abzuschliessen Kostenpunkt CHF 5‘000.00. Darauf ging der Bekannte nicht ein und informierte mich. Ich habe dann diese Meldung sehr schnell für immer löschen können.
Also liebe User, fallt nicht darauf rein, informiert euch lieber im Internet über diese Meldung.

Es Grüessli

Mambo
 
Oben