Hörbücher: Tipps fürs Homeschooling

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Liebe Eltern und Grosseltern

Welche Hörbücher zum Lernen oder sinnvollen Unterhalten verwenden Sie und müssen PCtipp-Leserinnen und Leser unbedingt haben - die in diesem Artikel vielleicht noch fehlen?

Beste Grüsse
 

sirius

Mitglied
Ich frage mich viel mehr, wie man einen Halbwüchsigen, voll pubertirenden Bengel dazu bring, still zu sitzen und ein Hörbuch zu hören. Vielleicht behandelt der PCTipp dies in einem späteren Artikel.
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo sirius

Vermutlich kann dies ein Eltern-Fachmagazin wie Fritz+Fränzi besser beantworten...
Allenfalls hilfts, den Teenager erst ordentlich körperlich auszulasten? Gemeinsam joggen zu gehen? Oder alternativ beispielsweise eine Jugendliche zum Sport fahren und auf dem Heimweg gemeinsam das Audiobook anzuhören?

Viele Grüsse, Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben