Backup-Auftrag, Backupjob

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Frager

Stammgast
Sali zäme

Übersprungene Dateien finden und löschen

Seit längerem bin ich an diesem Thema Der CCleaner hat nichts gebracht.
Beim Sichern der Datei "C:\Users\xxx\\Pictures\Principado 2019" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))

«gekinger» hatte das gleiche Problem. Frau Gabi Salvisberg gab ihm den Tipp Backup-Auftrag und Backupjob zu überprüfen. Wo finde ich diese Einstellungen? Auch ich habe nur die Programme von WIN 10.

Besten Dank für die Antwort und freundliche Grüsse

Frager
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Frager
Du beziehst dich auf diesen Thread:

Du schriebst, der Fehler laute so:
Beim Sichern der Datei "C:\Users\xxx\\Pictures\Principado 2019" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))

Hat es da wirklich zwei Backslashes \\ hintereinander? Dann stimmt der Pfad im Backup-Job nicht.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Frager

Stammgast
Salü Frager
Du beziehst dich auf diesen Thread:

Du schriebst, der Fehler laute so:
Beim Sichern der Datei "C:\Users\xxx\\Pictures\Principado 2019" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))

Hat es da wirklich zwei Backslashes \\ hintereinander? Dann stimmt der Pfad im Backup-Job nicht.

Herzliche Grüsse
Gaby
Sali Gabi
Sorry, mein Fehler, beim Namen ersetzen kamen die zwei Backslashes zusammen. in der Fehlermeldung ist nur einer. Aber wo finde ich den Backup-Job?
Liebe Grüsse
Frager
 

11291PCtipp

Stammgast
Die Windows Backup Jobs können unter > Computerverwaltung > System > Aufgabenplanung > Microsoft > Windows > WindowsBackup angepasst werden. Damit das automatische Backup ohne eingeloggten Benutzer funktioniert, müssen die entsprechenden Verzeichnisse und Dateien "System"+"Lesen" Berechtigung haben.
 

Frager

Stammgast
Die Windows Backup Jobs können unter > Computerverwaltung > System > Aufgabenplanung > Microsoft > Windows > WindowsBackup angepasst werden. Damit das automatische Backup ohne eingeloggten Benutzer funktioniert, müssen die entsprechenden Verzeichnisse und Dateien "System"+"Lesen" Berechtigung haben.
Sali 11291PCtipp
Danke für Deine Antwort. Ich komme bis zur Aufgabenplanung, aber >Microsoft>Windows>Windowsbackup kann ich nicht finden.
Ich denke, dass ich die Berechtigung habe, beim Einschalten habe ich ein Passwort eingerichtet.
Bete Grüsse
Frager
 

11291PCtipp

Stammgast
Dann ist eventuell der Dateiverlauf eine Hilfe: -> Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Dateiversionsverlauf
Der funktioniert mit den Berechtigungen der eingeloggten Benutzer.
 

Frager

Stammgast
Dann ist eventuell der Dateiverlauf eine Hilfe: -> Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Dateiversionsverlauf
Der funktioniert mit den Berechtigungen der eingeloggten Benutzer.
Es klappt auch mit dem Dateiversionsverlauf nicht. Ich denke als Administrator haben die Verzeichnisse die Berechtigung "System"+"Lesen". Was meinst du mit eingeloggter Benutzer?
Die übersprungenen Dateien werden nicht angezeigt. Danke
 
Oben