Gratis Programm für IP Cam Aufnahme

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, ich suche ein einfaches Gratis Programm für meine IP Cam Aufzunehmen und dann die Aufnahmen abzuspeichern, und wenn möglich auf Deutsch da ich kein Englisch kann. Brauche es um mein Auto auf dem Parkplatz aufzunehmen, Da mir vor einigen Tagen alle 4 Pneus durchstochen wurden! Wenn möglich so schnell als möglich das ich es noch heute einrichten kann! Und vielleicht noch eine kleine Anleitung.
Besten Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die Gratisversion kann keine Aufnahme - nur Livebild

@Andi_Beo
Welche IP-Cam hast du genau ?
(Hoffentlich keine Noname von Pearl oder so)
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo POGO 1104, es ist eine Cam von Jienuo Geht das den nicht auch mit dem VLC Player??
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Scheint also ne Noname Billigcam zu sein....

Bezüglich VLC Player IP Camerastreams aufnehmen habe ich keine Erfahrung....

Google bringt dazu einiges - in Englisch....🤷🏼‍♂️
 

Geoffrey

Stammgast
Viele solche Cam's haben einen Micro SD Slot und zeichnen selber auf.
Wenn es dann einen hat bei deiner, besorgst dir die grösst möglich unterstützte SD Karte und steckst sie in die Cam.
Muss ein Vorkommnis angesehen werden, steckst du diese in einen Reader und öffnest die Video Dateien mit dem Player deiner Wahl, oder betrachtest die Aufnahmen mit der (meistens) empfohlenen Handy App.
Das wäre nach meiner Meinung der einfachste Weg.

Mit solchem Fernost-Billig-Equipment muss man vorsichtig sein was die Sicherheit anbelangt. Meistens werden unsichere Verbindungen erzeugt und machen deine lokales Netz löcherig. Mit meinem obigen Vorschlag ist es aber kein Risiko wenn gar keine Netzverbindung besteht sondern die SD Karte zum Anschauen entnommen wird.

geoffrey
 

Charlito

Stammgast
Vielleicht kannst du mit diese Video etwas machen, ich habe auch keine Erfahrung....
Wichtig ist IP Cam muss in deine Netzwerk sein
Gibt sogar ein apps für PC: Windows Camera
 
Oben