Scannen mit HP Laserjet nach Update auf dem Mac

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tschigga

Neues Mitglied
Ich benutze einen Mac Mini (M1,2020) welchen ich diese Woche auf macOS Big Sur Version 11.5.1. aktualisiert habe. Zum Drucken und Scannen benutze ich einen alten HP LaserJet color MFP M175a. Mit diesem Gerät konnte ich bis zum Update problemlos drucken und scannen. Nach dem Update streikte der Drucker/Scanner. Habe dann einen neuen Treiber heruntergeladen. Das Drucken funktioniert wieder, aber wenn ich die Scannerfunktion aktivieren will, erscheint die Meldung: Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte, um das Programm «HP Scanner 3.app» zu öffnen. Habe mir dann die HP Easy Scann.app heruntergeladen und nach meiner Meinung nach die nötigen Berechtigungen vergeben. Es klappt aber immer noch nicht. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-04 um 12.32.20.png
    Bildschirmfoto 2021-08-04 um 12.32.20.png
    522,4 KB · Aufrufe: 4

Schiko

Neues Mitglied
Ein freundliches Moin in die Runde,
ich habe leider das gleiche Problem!
Habe mehrere Nutzer auf dem Mac eingerichtet. Mit meinem Admin-Nutzer läuft die App ohne Probleme. Wenn meine Tochter mit ihrem Account scannen möchte, öffnet sich die App zwar zunächst. Wenn sie jedoch auf den Button "Scannen" klickt, kommt o.a. Meldung.
Habe die aus meiner Sicht relevanten Berechtigungen überprüft. Müsste eigentlich funktionieren - tut es aber nicht.
Wäre auch sehr dankbar für eine Lösung oder zumindest einen Denkanstoß!
Herzlichen Dank!
Beste Grüße
Schikorra
 
Oben