Die besten Apps und Webseiten für Hundehalter

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Coquin

Stammgast
Vielen Dank, dass Sie sich diesem Thema angenommen haben. Ich bin selbst über 40 Jahre Hundehalter und wäre früher froh gewesen, hätten solche Nachhilfeartikel bestanden. Der verstorbene Herr Ochsenbein hatte hervorragende Grundkurse abgehalten. Ich habe mit meiner ersten Hündin (Field-Spaniel) teilgenommen (nicht nur Deutsche Schäferhunde wurden ausgebildet!). Mit meiner letzten Hündin (Appenzeller-deutscher Schäfer Mix) hatte ich aktiv Agility inkl. Wettkämpfe betrieben. Ein wunderschöner Sport und eine Traummöglichkeit zur engen Bindung, ebenfalls den Hund mit Wort und Körperhaltung ferngesteuert zu führen. Sehr zu empfehlen.
Die jetzige Hündin wird meine Appenzeller Sennenhündin (reinrassig) sein. Der Grund, ich bin 74. Im 11. Lebensjahr, doch immer noch agil, spielfreudig und lebensfroh.
Ich bitte die Besitzerinnen und Besitzer kleiner Hunde in Erziehungskurse zu gehen. Viele, hätten eine solche Unterstützung dringend nötig.
 
Oben