Word, Mauscursor verschwindet

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jjkrebs

Stammgast
Hallo
Beim Bearbeiten eines Word Dokumentes verschwindet der Mauszeiger immer wieder. Das heisst wenn ich im Text einen Cursor verschieben will, mit der Maus, so sehe ich wo sich der Mauszeiger befindet. Kennt jemand das Problem auch?

Windows 11home 21H2
alle Updates gemacht

Office 2021 Standard

Logitech Master MX2 Wireless

Danke für einen Tip


 

waendi

Stammgast
Das heisst wenn ich im Text einen Cursor verschieben will, mit der Maus, so sehe ich wo sich der Mauszeiger befindet. Kennt jemand das Problem auch?
Sorry, aber den Satz verstehe ich nicht. Wenn Du den Mauszeiger siehst, dann solltest Du auch verschieben können. Oder meinst Du etwas anderes??

...fragt grübelnd Wändi
 

Charlito

Stammgast
Das Problem ist bekannt, Alzheimer? :-D
Was helfen kann, ist zu einer anderen Ansicht (Weblayout z.B) wechselt oder Speicher und wieder öffnen
Maus-Batterie wechselt könnte auch helfen
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Vielleicht ist dies gemeint:
Start/Einstellungen/Bluetooth und Geräte/Maus/Zusätzliche Mauseinstellungen.
Dort wechseln zu Zeigeroptionen.
Und dort "Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden" deaktivieren (bei mir ist es aktiviert, da ich es mag, wenn der Mauszeiger nicht im Weg ist, während ich tippe).
Herzliche Grüsse
Gaby
 

jjkrebs

Stammgast
Danke für die Tips
@wandy, du hast recht, der Satz sollte natürlich lauten: ich sehe den Mauszeiger NICHT mehr und kann somit keinen Cursor im Text setzen.
@Gaby, dies hab ich auch angenommen, doch ist diese Option nicht aktiv

hab auch schon software deinstalliert und wieder installiert. Hat auch nichts gebracht.
Danke und Gruss
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo jjkrebs
Passiert dies primär in grösseren Dokumenten? Und erscheint der Cursor wieder, wenn du so weit herauszoomst, dass du zwei oder drei Seiten siehst? Falls ja, könnte es sich um das gleiche Problem handeln, das auch in diesem engl. Thread diskutiert wird.
Laut Aussagen der dortigen User sei das Problem aber durch ein Update gelöst worden. Ist deine Office-Version komplett aktualisiert?
Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben