Geburtsdatum in Microsoft-Konto lässt sich nicht ändern, weil Kind

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Umakosto

Aktives Mitglied
Ich benutze schon jahrelang das Microsoft-Konto ohne Probleme. Aber plötzlich verlangt OneDrive auf Samsung-handy die elterliche Zustimmung, wenn ich mich anmelden will.
Nun habe ich im Microsoft-Konto entdeckt, dass mein Geburtsdatum im Jahr 2020 ist. Das habe ich anscheinend bei der Kontoeröffnung eingegeben als "Phantasie-Datum" :-)
Leider kann ich das aktuell nicht ändern und möchte wissen, wie ich das machen soll.
Zum Glück sind keine Abos mit meinem Konto verknüpft, aber ich habe kostenlos Daten auf OneDrive.

Wie kann ich nun mein richtiges Geburtsdatum eingeben in Microsoft-Konto?

Gruss
Christian
 

Umakosto

Aktives Mitglied
Hat leider nicht funktioniert. Will ich das Konto unbedingt behalten, müsste ich ein neues erstellen, und dann beide mit der Familien-Funktion verwalten. (So hat mir der Support-Chat empfohlen. Anscheinend war der nicht in der Lage, den Geburtstag von Hand zu ändern.)
Ob das dann nachher funktionieren würde, ist aber auch nicht sicher.
Deshalb habe ich das Konto gelöscht und ein neues mit anderer Mail-Adresse eröffnet, da ich keine Microsoft-Apps benutze, ausser OneDrive

Gruss
Christian
 
Oben