Zalando führt europaweit Mindestbestellwert ein

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Muk

Neues Mitglied
Dann bestelle ich immer für über CHF 30.00 und sende alles was ich gar nicht wollte wieder kostenlos zurück.
 

re460

Stammgast
Endlich! Zusammen mit den demnächst kommenden Rücksendungskosten (nichts mit Gratis) dürfte sich der ökologische und ökonomische Blödsinn langsam regeln. Das hoffe ich jedenfalls.

Kleider und Schuhe Online zu bestellen sind für mich ein No-Go. Das muss man in einem Laden anprobieren können, denn die Grössenbezeichnungen sind noch immer so unstimmig, dass es mit einer Anprobe nicht geht. Auch will ich den Stoff oder das Leder und die Verarbeitung selber sehen.

Elektronikgeräte usw. bestelle ich häufig Online, da man sich da über die Datenblätter usw. gut informieren kann. Ich habe nur einmal etwas zurückgeschickt, als anstelle eines Bienenhotels ein Sack Bodenverbesserer von einem Gartencenter geschickt wurde.

Ich bestelle vorwiegend grössere und schwerere Dinge per Post (Online), da ich seit 45 Jahren aus ökologischen Gründen kein Auto mehr habe und meine Kraft mit 74 nicht mehr der Kraft von 50 entspricht, auch habe ich eine lädierte Schulter. Bis vor 4 Jahren verwendete ich dazu jeweils ein Mobility-Auto, aber geliefert mit dem Lastwagen oder der Post kommt es kaum teurer. Wegen der Schulter habe ich auch meinen Führerschein mit 70 freiwillig abgegeben.

Mindestbestellwert und keine "gratis" Rücksendungen sind eine echte Möglichkeit, die umweltzerstörende Päckliflut etwas zu vermindern. Wenn das nicht freiwillig geschieht, wird der Gesetzgeber in nächster Zeit aktiv werden müssen.

Herzliche Grüsse

Gian
 
Oben