SMS in E-Mail/App empfangen statt in "Nachrichten"-App

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Philpix

Neues Mitglied
gibt es Möglichkeiten, SMS per E-Mail oder in einer Android-App (nicht nur sehr schlecht übersetzte!) zu empfangen? Im Idealfall basiert die Übermittlung NICHT auf Mobilfunk. Im (auch nahen) Ausland ist der Mobilempfang auf Reisen teilweise so schlecht, dass auf der CH-SIM nur "Notruf" möglich ist oder auch mal "kein Dienst". Der *21*-Dienst will nicht so recht auf eine deutsche (EU)-SIM-Karte umleiten - habe Dual-SIM; (hat jedenfalls im Urlaub nicht geklappt); ich möchte im Wesentlichen die 6stelligen Login-Codes auch im Ausland erhalten - über die (Un-)Sicherheit bin ich mir im Klaren, auch Mobilfunk ist ja nicht 100%ig.
Gruss Philpix
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hmmm, verstehe nicht ganz....

Wenn du keinen Mobilfunkempfang hast, hast du i.d.R. auch kein Internet - das du aber für Email benötigst.
Wenn der Mobilfunkempfang noch so schlecht ist, ein SMS kommt dann eher durch als ein Email. (Ausser du bist in einem WLAN). Wobei Weltweitgesehen du ausserhalb von Gebäuden eher in einem Mobilfunknetz eingebucht bist als in einen WLAN
 
Oben