Windows 11 Startverhalten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nimrax

Mitglied
Hallo Zusammen
Das Problem Windows 11 Startet immer auf Monitor 2 und erst ein bis zwei Minuten nachdem Win 11 Komplet gestartet ist wird Bildschirm 1 Aktiviert was an und für sich nicht schlimm wäre aber im gleichen Zuge wird die Soundausgabe auf Monitor Lautsprecher umgeschaltet und die Taskleiste auf Monitor 2 ist bis auf das Windows Logo Leer .Kennt das Problem Jemand. Habe schon Diverse Sachen Ausprobiert wie Monitor Lautsprecher zu Disablen und Monitoren Umzustecken habe Highend 4K DP Kabel gekauft etc. aber nichts scheint zu helfen.

Mein Setup
MB: Asus Maximus Hero XI (wifi)
GPU: MSI RTX 3090 TI
CPU: Core i9 9900K
Ram: 2 x 16 Gb 3600 Corsair Vengeance LPX
Speicher: 2x Samsung 970 EVO plus 2TB

 

Charlito

Stammgast
Dumme Frage: Sind beiden Monitoren an RTX 3090 TI eingeschossen?
Sound auch?
Bitte NVIDIA (Mehrere Anzeigen einrichten) Screenshot posten
 

11291PCtipp

Stammgast
Wird im > Gerätemanager > Monitore, das Modell mit richtiger Typenbezeichnung angezeigt?
Wenn nicht, fehlt der entsprechende Bildschirmtreiber.
 

Nimrax

Mitglied
Hallo
Ja beide Monitor sind an der 3090Ti angeschlossen der Sound ist aber über ein Optisches Kabel angeschlossen und geht Direkt auf die 5.1 Lautsprecher von Logitech Z906 von der MB Soundkarte Anbei noch der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    168,5 KB · Aufrufe: 12

Charlito

Stammgast
RTX 3090 TI ist ganz neu, PC vom 2019 und Monitoren von 2015
BIOS aktualisieren?
Min. 850 W Netzteil?
Treiber ist sicher Aktuell..
Andere Ideen habe ich nicht…
 

Nimrax

Mitglied
Ja habe das Aktuellste BIOS geladen und ein Corsair HX1000i Netzteil und alle Treiber immer auf dem neusten Stand aber Danke Dir vielmal für deine Tipps
 

11291PCtipp

Stammgast
Hallo Zusammen
Das Problem Windows 11 Startet immer auf Monitor 2 und erst ein bis zwei Minuten nachdem Win 11 Komplet gestartet ist wird Bildschirm 1 Aktiviert was an und für sich nicht schlimm wäre aber im gleichen Zuge wird die Soundausgabe auf Monitor Lautsprecher umgeschaltet und die Taskleiste auf Monitor 2 ist bis auf das Windows Logo Leer .Kennt das Problem Jemand. Habe schon Diverse Sachen Ausprobiert wie Monitor Lautsprecher zu Disablen und Monitoren Umzustecken habe Highend 4K DP Kabel gekauft etc. aber nichts scheint zu helfen.

Mein Setup
MB: Asus Maximus Hero XI (wifi)
GPU: MSI RTX 3090 TI
CPU: Core i9 9900K
Ram: 2 x 16 Gb 3600 Corsair Vengeance LPX
Speicher: 2x Samsung 970 EVO plus 2TB

Wird der Desktop in der Bildschirmanzeige auf dem 2. Monitor "erweitert" oder "dupliziert"?
 

Nimrax

Mitglied
Hallo
Der Desktop wird erweitert und neu ist das es nur noch jedes 2-3 mal Booten passiert, aber jetzt jedes mal die Aufforderung von NVidia eingeblendet wird die G-Sync kompatiblen Monitoren zu Konfigurieren was ich die ersten 3-4 mal gemacht habe in der Hoffnung was zu bewirken aber das Startverhalten ist dasselbe.
 

11291PCtipp

Stammgast
Hallo
Der Desktop wird erweitert und neu ist das es nur noch jedes 2-3 mal Booten passiert, aber jetzt jedes mal die Aufforderung von NVidia eingeblendet wird die G-Sync kompatiblen Monitoren zu Konfigurieren was ich die ersten 3-4 mal gemacht habe in der Hoffnung was zu bewirken aber das Startverhalten ist dasselbe.
Kann die G-Sync Konfiguration nicht deaktiviert werden?
 

Nimrax

Mitglied
Danke habe diese Einstellungen schon X-mal angepasst und trotzdem kommt der Hinweis immer wieder. Wenn ich die G-Sync Anpassungen deaktiviere sind sie beim Nächsten Start wieder Aktiv keine Ahnung wieso das so ist.
 
Oben