HIN Mail im Gesundheitswesen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

onuoffline

Neues Mitglied
Guten Tag

Wir brauchen im Spitex Alltag sehr oft den Datenaustausch über das geschützte HIN Mail. Nun taucht immer wieder eine Frage auf:

-Kann man einen Brief so vorgefertigt hinterlegen (ähnlich einer Signatur), dass jede/r Mitarbeiter:In diesen nur öffnen kann, Personalien und wichtige Daten ändern
kann und dann am zB.Arzt weiterschicken kann?

Das würde sehr viel Zeit sparen.

Wie ginge das im Outlook (Windows16)?

Vielen Dank
Judith Klausner
 

gucky62

Stammgast
So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Du willst ein Mail-Formularerstellen, und dieses sollen dann diverse Leute benutzen. Mit Outlook grundsätzlich möglich ein solches Formular zu machen udn zu nutzen.
Siehe z.B. Erstellen eines Outlook-Formulars
Ob nun HIN im Hintergrund genutzt wird oder nicht sollte dabei eigentlich egal sein. Ich nehme mal an das HIN alle Mails entsprechend verschlüsselt und signiert, und dann vom HIN Mailserver in die normalen Mail-Transport Kanäle sendet. Der Header ist dabei aber immer noch offen udn für jedermann lesbar. Also im Prinzip eine PGP Variante/Funktion für medizinische Zwecke.

Gruss Daniel
 
Oben