Erfahrung mit CAD-Software?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

KeyWestG

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
da ich mich gerade beruflich stark mit dem Thema tecfhnisches Zeichnen auseinandersetzen muss, bin ich natürlich auch gezwungen mit entsprechender Software zu arbeiten. Hat da jemand zufällig schon Erfahrung und kann mir eine Software empfehlen? Der Markt ist ja schon ziemlich unübersichtlich...
Vielen Dank schonmal an alle die sich die Mühe für eine Antwort machen!
Liebe Grüße
Brigitte
 

uid161

Neues Mitglied
Hallo
Wie immer bei so generellen Fragen, was musst du machen? 3d Modelle und Zeichnungen ableiten oder 2d Zeichnungen ohne 3d Modell erstellen und nachbessern?
 

KeyWestG

Neues Mitglied
Danke für Deine schnelle Antwort! Wichtig wäre, aus einem erstellten 3D Modell, 2D-Ableitungen erstellen zu können, um sie evt an andere Planer, die noch nicht mit 2D-Modellen arbeiten, weiterzugeben...
 

uid161

Neues Mitglied
Das ist eine Grundfunktion von jedem 3D CAD.

Dann stellt sich mir die folgenden Frage
  1. geht es um private Daten oder um die Daten einer Firma?
  2. wo liegen deine CAD Daten. Lokal oder private Cloud oder in einer öffentlichen Cloud?
 
Oben