Hardwarefirewall - rein technisch - ohne die Philosophie Sinn und Unsinn

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

MerciMaus

Neues Mitglied
Hallo! Schönen Gruß aus Südtirol!
Ich habe ein kleinens Strickwarengeschäft und wohne oben drüber. Nun möchte ich für mein Internet eine Hardwarefirewall.
Mich intertessiert nicht wer was sonstnoch oder stattdessen sinnvoll findet und was wo weniger. Die Foren sind voll von Philosophen.
Ich möchte bloß meinen oder einen passenden mobilen USB LTE Internetsick USB Donhle dranmachen und den PC vom kleinen Geschäft, ein Laptop und oben das private Laptop anschließen können.

Antimaleware Spyware Viren usw möchte ich in der Hardeware Firewall laufen haben.

Welche Geräte - nicht zu teuer - gibt es`? Wie verhält es sich mit der Sicherheitssoftware (Maleware, Spam usw) - wo bekomme ich die jeweils passende, was kostet das im Jahr, was ist alles an Schutz - von der Seiter her - abgedeckt.
Und wie sieht es bei einer guten einfachen Lösung mit der Hardware-Firewal aus? Wie komme ich (offline) in die Benutzeroberfläche der Firewall - bei geeigneten Modellen.
Was sind für weitere ggf. Lizenzgebühren fällig ?

Nein: ich brauche keine Infos zu. "nimm doch eine Softwarefirewall" innerhalb deiner Rechner.
Bis auf ein Laptop - sind alles Linuxgeräte und ein Mac. ggf kommt die Nichte für die Sommerferien - die hat Windows. Ich selber kenne mich nur gut mit Linus aus - kaum mit Windows. das MacBook läuft so mit!
Ich brauche keine Franzbox - ich brauche die Infos zu einer Hardwarefirewall zum Anstöpseln über Kabel. - und raus mit LTE
Was brauche ich an Gerät - an Virensoftware (Lizenz und welche gehen überhaupt auf HWfws.
Ich bin nun einige Zeit auf der Alm - Schafe baden und für das scheeren vorbereiten. Aber ich würde mich freuen ein paar braucbare Vorschläge genau dazu und nur dazu vorzufinden - wenn ich wieder ins Tal komme. Danke. Batschi MM

PS.: eventuell noch Proxyserver als Hardwarefirewall.
 
Oben