Die wichtigsten Mail-Apps für Android

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Muk

Neues Mitglied
Unter dem Titel "wichtigsten Mail-Apps" hätte ich wesentlich mehr und besser Mail-Apps erwartet.
 

Flauder13

Neues Mitglied
Ich vermisse die App Nine. Für mich ist es die beste Mail-App. Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben, wie in Outlook an einem Ort. Die App ist nicht kostenlos, aber die CHF 14.- sind es Wert. Ich nutze die App seit ca. 7 Jahren.
 

JLo

Mitglied
Wie Gaby benutze ich seit Jahren K-9 und kann nur Positives berichten. Kurze Zeit habe ich mal einen Ausflug zu Bluemail unternommen, habe aber wegen eines Privatsphärenthemas wieder zu K-9 zurück gewechselt. Grundsätzlich kommen für mich nur Open Source-Clients in Frage. Damit sind FairEmail und K-9 gesetzt. Jetzt wo sich das Thunderbird-Team bei K-9 engagiert hat, wird es richtig spannend.
Aber sind wir ehrlich: E-Mail auf einem Mobilgerät ist ja nett und gut, um die Mailboxen zu überwachen und in dringenden Fällen mal ein Mail zu lesen. Schreiben? Nicht mal ansatzweise. Das mache ich auf dann auf TB, Evolution oder Apple Mail. Danke für die Übersicht und den Artikel, Gaby.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied

RuediKehl

Mitglied
Bluemail ist auch noch ein Geheimtipp, verwende ich seit Jahren

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail&hl=de_CH&gl=US

Das war meine Alternative zu FairEmail damals.
Weiss nicht mehr, weshalb ich mich nicht dafür entschieden hatte.
 

FranziskaH

Mitglied
Bluemail ist auch noch ein Geheimtipp, verwende ich seit Jahren

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail&hl=de_CH&gl=US

Ich verwende seit vielen Jahren Bluemail, nachdem ich mit der vorinstallierten Android-App nicht zufrieden war.
Funktioniert auch wunderbar mit mehreren Konten gleichzeitig, da sich z.B. Farben zuweisen lassen und man alle oder auch nur einzelne Konten anzeigen lassen kann.
 
Oben