WhatsApps

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Laberidui

Neues Mitglied
Hi meine Lieben.
Kann mir einer sagen wieso bei Whatsapp immer der gleiche Code gesendet wird? Anstatt einen neuen zu generieren ? Ist das Normal? Dank euch für eine Antwort.
lggg
 

Laberidui

Neues Mitglied
Kann es sein das das SMS garnicht von WhatsApp ist also irgendwie umgeleitet wurde ? Ist sowas möglich? Was kann man tun um das zu Prüfen?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du meinst, wenn du das Telefon wechselst? Bei mir hat es damals immer eine neue Nummer generiert.
 

Charlito

Stammgast
Ich würde so machen: Meldest du mit deiner Telefonnummer neu bei WhatsApp auf deinem Smartphone an. Ein WhatsApp-Konto kann nicht parallel auf zwei Smartphones gleichzeitig angemeldet sein. Ein Betrüger, der sich eventuell schon mit euren Daten und dem SMS-Code angemeldet hat, wird so wieder aus eurem Konto herausgeworfen.

Ideal ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktiviert, wird neben der bekannten Bestätigungs-SMS (1. Faktor) noch ein Zugangscode (2. Faktor) von euch festgelegt, den also nur du kennst (8tung gut notieren.
 
Oben