Chrome Tab-Vorschauen abschalten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hilarius

Stammgast
Ausschalten der Tab Hover Card Images geht leider wieder nicht mehr!
Auch aktivieren von Temporarily unexpire M111 flags, resp. M112 hilft nicht.
Schade! Eine weitere Stimmungsäusserung meinerseits hier wäre zu tiefst unanständig ...
 

tipptopp

Stammgast
War zwar so angekündigt und das letzte Chrome-Update stellte die Einstellungen in den Chrome/flags wieder auf "default" zurück und damit aktivierte es die Seitenvorschau wieder. Habe beide Einstellungen unter "Temporarily unexpire M111 flags." und "Temporarily unexpire M112 flags." wieder auf "enabled" gestellt --- und siehe da, es funktionierte wieder, die Seitenvorschau der offenen Tabs war aus, nur der Seitentitel als Text verblieb. Vielleicht nochmals bis zum nächsten Chrome-Update.
 

Hilarius

Stammgast
@tipptopp
(..) Seitenvorschau der offenen Tabs war aus (..). Bei mir leider nicht!
Hast du die neuste Version Google Chrome installiert (113.0.5672.93)? Verrate uns was bei dir anders ist.
Bei mir gibts kein Flag Tab Hover Card Images.
 

tipptopp

Stammgast
@Hilarius
Meine Chrome-Version 113.0.5672.93 (Offizieller Build) (64-Bit). Suche in den Flags nach "Temporarily unexpire M111 flags." und "Temporarily unexpire M112 flags." und stelle beide auf "enabled", dann starte Chrome neu. So jedenfalls hat's bei mir funktioniert. "Tab Hover Card Images" existiert schon seit einigen Chrome-Versionen nicht mehr. Viel Glück dann mal! 👍
 

tipptopp

Stammgast
Update / Nachtrag zum Artikel: 1.) "Temporarily unexpire M110 flags." existiert nicht mehr. 2.) Seit letztem Chrome-Update auf Version 113.0.5672.127 zeigt der aktive Tab nur Seitentitel Vorschau an, inaktiv geöffnete Tabs zeigen immer eine Seitenvorschau zum Seitentitel an. So wird's wohl nun bleiben...
 

tipptopp

Stammgast
Update 2 / Nachtrag 2: In Chrome-Browser Version 114.0.5735.91 ist in den flags der Punkt "Tab Hover Card Images" wieder vorhanden. Da scheint sich Google wohl dem Druck der User gebeugt zu haben. Also wie gehabt: "Tab Hover Card Images" auf 'disabled' stellen und Chrome neu starten, und siehe da: die Tabvorschaubilder sind wieder aus, nur der Seitentitel bleibt angezeigt.
 

Hilarius

Stammgast
Juhuii, man kann den S. wieder abschalten!
Gerade entdeckt. Meine Chrome Version: 114.0.5735.134
Tab Hover Card Images - Disabled
Ob's den Flag Temporarily unexpire M113 flags und den M112 braucht, weiss ich nicht. Bei mir Enabled.
 

tipptopp

Stammgast
@Hilarius: Egal, du kannst die Flags "Temporarily unexpire M113" und "Temporarily unexpire M112" auf "disabled" oder "default" oder "enabled" stellen, es beeinflusst die Einstellung "Tab Hover Card Images - Disabled" nicht. (Habs selber ausprobiert!
Chrome Version 114.0.5735.134)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben