Unterstützung für MySQL Datenbank

I Think Linux

Stammgast
Ich habe mir mal WWBLite heruntergeladen und will es nun installieren, dazu muss ich aber die Unterstützung für MySQL aktivieren. Wie mache ich sowas?

OS: Windows XP SP2
Client Apache
PHP Version 5.2.4
XAMPP Version 1.6.7
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Aktivieren

Was genau musst Du aktivieren?

Bei XAMPP ist doch MySQL integriert und Du musst es nur noch starten.

lg Roger
 

I Think Linux

Stammgast
Wenn ich die Install.php mit XAMPP öffne um WBBLite zu installieren kommt eine Seite mit den Anforderungen mit diesem Eintrag
Code:
Unterstützung der »MySQL« Datenbank
Benötigt: aktiviert Gefunden: nicht aktiviert
Ohne die Unterstützung der »MySQL« Datenbank kann diese Software nicht installiert werden.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Fehler

Folgendes bitte kontrollieren:


  • Bei XAMPP sind APACHE und MySQL gestartet vor der Installation.
  • Nach dem Einschalten von MySQL auf dem Host-Server unbedingt ca. 30 Minuten warten. klick -->
  • nach der Installationsanleitung vorgehen. klick -->
lg Roger
 

I Think Linux

Stammgast
Als nächstes musst du sicherstellen, dass du einen Account bei einem Homepagehoster hast, der PHP unterstützt (wie z.B. funpic und ohost, Adressen oben). Bei beiden Anbietern musst du jetzt sowohl FTP als auch MySQL freischalten. Diese Freischaltungen sind kostenlos. Du wirst dabei aufgefordert, ein Passwort zu wählen; nehmen wir mal an, wir wählen für den FTP-Zugang das Passwort 'ftp-passwort' und für den MySQL-Zugang das Passwort 'mysql-passwort'. Jetzt musst du dein FTP-Programm starten und dich dort anmelden. Da wahrscheinlich viele total verschiedene FTP-Programme haben kann ich nicht genau sagen wie du dich da anmelden musst, das variert von Programm zu Programm. Auf alle Fälle musst du beim erforderten Passwort dein FTP-Passwort eingeben, in unserem Falle jetzt also 'ftp-passwort'.

Muss ich das mit dem Passwort auch machen, wenn ich es nur Lokal haben will? :confused:
 

I Think Linux

Stammgast
@Dragonlord: Kannst du mir erklären was ich genau tun muss, es funktioniert immer noch nicht.
Wie muss ich die Daten hochladen, ich habe sie einfach ins Verzeichniss htdocs kopiert und dann unter http://localhost/install.php die Datei Install.php aufgerufen.
Und bis zu dem Punkt wo die Meldung mit der MySQL Datenbankunterstützung läuft alles ganz gut.
 
Oben