Geburtstagsüberblick: Windows 1 bis 7

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

woody

Stammgast
Unglaublich, und sie haben immer noch Solitär, Paint und der Rechner als die grossen Zusatzprogramme...
Fortschritt?
 

rolosir

Stammgast
Windows

Nur wer die DOS-Zeiten noch gekannt hat, als man den Computer vor jedem Start mit der Tonbandkassette starten musste, kann ermessen was für eine gewaltige Leistung Microsoft vollbracht hat. Auch wenn man nicht mit allem aus Redmont einverstanden ist. Trotzdem, bravo Bill Gates und Mitarbeiter.
 

R.A.M

Stammgast
Also wenn man weiss wie Vista zähmen, dann ist dies auch ein gutes System. Probleme haben eher die hohen Systemanforderungen. Ich meine, W7 hat ähnliche Systemvoraussetzungen, aber die Technik hat einen grossen Schritt gemacht...
 

roblu

Guest
Ich habe ab Windows 3.11 bis zum heutigen Windows7 die ganze Palette mitgemacht ausser die Server Systeme. Die Top-Systeme aus meiner Sicht sind Windows 98SE-XP-W7;)
 

exro

Stammgast
Ich habe ab Windows 3.11 bis zum heutigen Windows7 die ganze Palette mitgemacht ausser die Server Systeme. Die Top-Systeme aus meiner Sicht sind Windows 98SE-XP-W7;)

... und bei mir im Keller liegen noch PC's mit all diesen OS drauf rum. (Darf garnicht studieren, wieviel Kapital ich in Hard- und Software verbunkert habe...
Top-Systeme würd ich so unterschreiben, allerdings zähle ich auch Win3.11 zu den Top-Systemen.
 

Desktop

Mitglied
Nur wer die DOS-Zeiten noch gekannt hat, als man den Computer vor jedem Start mit der Tonbandkassette starten musste, kann ermessen was für eine gewaltige Leistung Microsoft vollbracht hat. Auch wenn man nicht mit allem aus Redmont einverstanden ist. Trotzdem, bravo Bill Gates und Mitarbeiter.

Meines Erachtens gab es keine DOS-Version die mit Tonbandkassette gestartet werden musste. PC-DOS 1.0 wurde auf einseitigen 160kb-Floppys geliefert. PC-DOS 1.1 wurde mit doppelseitigen 360kb-Disketten geliefert. "Datasetten" waren hierzulande wohl vor allem im C64 im Einsatz.
 
Oben