Daten mit IE7 vom Inet Herunterladen

sa322

Stammgast
Wenn ich Daten im Internet öffnen will kommt immer die Textbox wo man wählen kann ob man die Datei öffnen oder Downloaden will.

Wenn ich öffnen drücke schliesst die Box sofort und Beendet sich.
Darum muss ich die Daten immer Downloaden, kann ich IE7 so anpassen das ich Daten auch ohne Downloaden öfffnen kann?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
zum IE7 kann ich dir keine Hilfe anbieten, haben ihn nicht installiert, was ich dir aber sagen kann, dass mit dem Firefox alle Downloads problemlos klappen :)

o.s.t.
 

Stromer92

Stammgast

also so ca alles. Hast du den IE schonmal neu installiert?

PS: Könnte jemand die absolut nicht zum thema passenden postings entfernen? Von mir aus kann in einem neuen Thema weiterdiskutiert werden, aber ich denke sa322 erwartet hilfe und nicht diskussionen über M$ oder nicht M$...
 

zilti

Stammgast
Geöffnet werden die Dateien trotzdem (Icon nur in der Statusleiste) aber es gibt eben keine Fortschrittsanzeige. An diesen verblendeten Firefox-Fan: in Firefox gibts gar keine Auswahl zwischen Öffnen und Speichern ausser für bestimmte Dateitypen.
 

Flo

Stammgast
Falsch! Man muss FF nur richtig konfigurieren und dann hast du öffnen und speichern. Und das so ziemlich für alle Formate.

Sry für den off-topic
 
Geöffnet werden die Dateien trotzdem (Icon nur in der Statusleiste) aber es gibt eben keine Fortschrittsanzeige. An diesen verblendeten Firefox-Fan: in Firefox gibts gar keine Auswahl zwischen Öffnen und Speichern ausser für bestimmte Dateitypen.

Flo hat recht...

überlege dir lieber zweimal was du sagst, bevor du jemanden als "verblendeten Fan" von irgendwas bezeichnest... Besonders dann, wenn du selber davon keine ahnung hast!
 

froeschli

Stammgast
Bitte in Deutsch schreiben

tejano schrieb:
And that is EXACTLY why I made my remarks. Is it you who deleted my posts?
Ich bin derjenige, der hier Posts entfernt hat, weil sie meiner Ansicht nach, nicht zum Thema gehören.

Und ich bitte dich, hier in Deutsch zu schreiben, auch wenn es nicht in den Forumsregeln explizit erwähnt wird. Es bringt nichts, andere Benutzer mit Fremdsprachen einzuschüchtern. Ich kann sonst keinen Sinn dahinter entdecken, dass du auf Englisch und ich nehme an Lateinisch antworten schreibst.

Und jetzt bitte hier fertig mit Off-Topic und zurück zum eigentlichen Thema. Danke!
 

froeschli

Stammgast
Das Lateinische war satirisch gemeint. Lateinisch in Anspielung auf eine aeltere Organisation, die Leute mit fragwuerdigen Mitteln zum richtigen Glauben 'bekehren' wollte. Offensichtlich ist die Satire nicht aufgefallen.

Tut mir aufrichtig leid, aber zumindest bei mir ist die Satire nicht angekommen.

Und noch was in einer anderen Schweizersprache:

C'est le ton qui fait la musique.

Da gebe ich dir absolut Recht. Es sind die Töne, welche die Musik ausmachen. Aber in einem Orchester spielen ALLE zusammen. Und wenn nur einer einen falschen Ton anschlägt, klingt das ganze Stück daneben.

Zurück zum Thema:
Wenn jemand ein Problem mit einem Programm (im vorliegenden Fall der IE) hat, so ist es m.E. angemessen, eine Alternative zu nennen (FF). Auch wenn dies das eigentliche Problem nicht löst, gilt es dennoch als work-around, sprich eine temporäre Lösung. Somit sehe ich das "Firefox-gesülze" von o.s.t. durchaus angebracht.

Gruss froeschli
 
Geh einfach in die optionen und stelle dort ein, dass beim Download immer nachgefragt werden soll...

Unter den verwaltenden Dateitypen befinden sich die formate, die dabei spezieller konfiguriert werden können... bsp: PDF im Browser per Plug-In direkt öffnen und anzeigen...

Alle anderen Formate, werden erfragt, was mit ihnen gemacht werden soll... mit standardprogramm ausführen (oder mit ausgewähltem) oder Download speichern...

EXE Dateien werden extra nicht aufgeführt, da diese eine gefahr darstellen, wenn die konfiguration bispielsweise auf sofort ausführen eingestellt ist...
 
Oben