Aktueller Inhalt von AW_PCT

  1. A

    Updates: AVM macht das WLAN sichtbar

    Habe auf meiner Zwangs-FB7490 von sunrise gerade Fritz!OS 6.52 erhalten/installiert. HAbe gestern die Zwangs-FB7490 sunrise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das ist eventeull Voraussetzung, damit 6.52 kommt.
  2. A

    naked Internet mit IPv6 und ohne Zwangsrouter

    Ich habe von der Swisscom eine zweite Telefonfreileitung bekommen. Mit offiziellem Swisscom-Uebergabepunkt. Die Leitung geht mit 1,7km zu einer Swisscom-Telefonzentrale· Diese Telefonzentrale der Swisscom ist meines Wissens (noch) nicht entbündelt. Damit meine ich, dass kein Equipment(DSLAM)...
  3. A

    Win10 Anzeige Diagramm nach Kopiervorgang verhindern

    Beim Kopieren von Dateien zeigt Win10 eine erweiterte Meldung mit ausführlichem Diagramm usw. für Kopiergeschwindigkeit nach dem Kopiervorgang an. Beim Dekomprimieren von Dateien auch. Kann man das mit einem Eingriff in die Registry verhindern/abstellen. Verbraucht unötig Ressourcen und...
  4. A

    Verwertung von Guthaben auf alten Prepaid-SIM-Karten

    Hallo Ich habe mehrere Prepaid-SIM-Karten im Mini-SIM-Format mit Guthaben von Orange.ch und CoopMobile.ch(=Orange.ch). Ich kann die Guthaben nicht für Telefonate/SMS verwenden/verbrauchen. CoopMobile/Orange zahlt die Guthaben nicht aus und überträgt diese nicht. Wie kann man Guthaben von...
  5. A

    Zwangstrennung bei VDSL

    Früher gab es bei ADSL alle 24 Stunden eine Zwangstrennung durch den Provider. Dabei wurde auch immer die IP-Adresse erneuert/verändert. Damit wollte man einen Serverbetrieb erschweren. Ich habe VDSL2 bei sunrise mit sunrise TV start. Gibt es heute diese Zwangstrennung bei VDSL2(all-IP) noch ...
  6. A

    Verbesserung Internetgeschwindigkeit durch Swisscom/Cablex

    Hallo Beim Durchprüfen der erhältlichen Internetgeschwindigkeit auf Swisscom https://www1.swisscom.ch/eorderspub/online/serviceAdviserAnonym/start.do?preselectedTab=tabs-single-products&case=serviceAdviserAnonym in meiner Gegend habe ich festgestellt, dass ich und einige Nachbarn langsamere...
  7. A

    HD mit Firmware neu laden

    Ich habe eine Festplatte IBM Deskstar Model IC35L080AVVA07-0 82,3GB Die HD lief letzte Woche noch. Das Tool Drive Fitness Test dft 32 Version 4.16 zeigte letzte Woche keine Fehler für die Platte an. Jetzt wird die HD im BIOS nicht mehr erkannt. An mehreren PCs getestet. Wenn man die HD nur...
  8. A

    Beschleuniger für ADSL bei Bedarf

    Grüezi Ich habe ein ADSL 5000 via POTS analog bei einem bekannten Telekommunikationsanbieter der Schweiz. Das ADSL läuft für meine Bedürfnisse eigentlich sehr gut. Insbesondere seit dieser auch VDSL hier anbietet. Ich will nicht unbedingt auf VDSL wechseln. Dann liefe wahrscheinlich alles...
Oben