Aktueller Inhalt von bama501

  1. B

    Tinte und Toner entsorgen und Gutes tun

    Das habe ich bereits vor ca. zwei Jahren versucht und vom Roten Kreuz aber ein Karton in der Grösse erhalten, das wohl nur ein Grossbetrieb in vernünftiger Zeit zu füllen vermag. Mit meinem Verbrauch als kleiner Handwerksbetrieb hätte das Jahre gedauert. Vom Platzbedarf für das riesige Karton...
  2. B

    Die besten Schweizer Google-Alternativen

    Ich nutzte einige Jahre Swisscows. Aber die Suchresultate wurden immer schlechter. Trotz einstellung der Region auf Schweiz, kamen immer dutzende Resultate aus Deutschland oder Europa. Und ewig das Gesicht des Gründers vor mir zu haben, hatte ich mal satt. Nutze nun DuckDuckgo.
  3. B

    Google Maps auf Android: WLAN-Modus und SD-Karte nutzen

    Das scheint alles nur für die neuesten Androidversionen zu gelten. Ich konnte den Speicherort nicht auswählen, im "nur WLAN-Modus" verlangte das Gerät Daten-Verbindung, um überhaupt navigieren zu müssen oder Vorschläge zu Restaurants etc. in den Ferien zu machen. So gesehen unbrauchbar für...
Oben