Aktueller Inhalt von bruenu

  1. B

    Programm immer als Administrator starten

    Untenstehend allenfalls die Ergänzung mit dem kostenlosen Tools RunasPC (oder die anderen). Dort kann auch verschlüsselt der Username/Password eines lokalen Administrators hinterlegt werden und das*.exe mit einem einfachen Batch über die Verknüpfung gestartet werden. So kann der Benutzer nämlich...
  2. B

    Von iPhone zu Android: So lässt sich der Kalender synchronisieren

    Ich möchte nicht Werbung machen, aber wenn jemand iOS Geräte verwendet hat oder verwendet, zu Hause auch einen Windows oder OSX Rechner verwendet, vieleicht noch ein iPad hat neben dem Android Handy, empfehle ich es weiterhin mit einer zentralen Quelle (wie iCloud) für die Kontakte und...
  3. B

    Motorola lanciert Top-Phone Moto X Force

    Und nicht zu vergessen mit QI Charge. Dies ist definitiv ein Alternativersatz für mein Nexus6, da mich Nexus 5x und Nexus6P nicht überzeugen (preis, Ausstattung, kein QI mehr) und dieses Moto wohl auch nahe am puren Android sein wird.
  4. B

    8 Android-Funktionen, die kaum jemand kennt

    WoW, ich habe alle gekannt ;-)
  5. B

    Android-Lücke: So schalten Sie die gefährlichen MMS ab

    Man kann auch Textra als kostenlose SMS/MMS App verwenden, dort ist der Schutz automatisch aktiviert
  6. B

    Android-MMS-Lücke Stagefright: Telkos sehen noch keine Lösung

    Ich habe ja das Update bei meinem Nexus 6 installiert, resp. das aktuellste Factory Image. Ich verwende aber seit langem für SMS und MMS das Gratis Tool Textra, dort wurde automatisch der Stagefright Schutz beim letzen Update der App automatisch aktiviert
  7. B

    Windows 10: Upgrade-Prozess beschleunigen

    Hat bei mir alles nicht funktioniert. Untenstehend hatte aber bei mir schlussendlich untenstehender Workarround funktioniert: Keyword: 80240020, wuauclt.exe/updatenow, Media creation tool nicht für den Upgrade, ISO zu unsicher wegen Aktivierung Lösung...
  8. B

    Genügen Gratis-Navi-Apps für die Ferienreise?

    Also ich war kürzlich in Thailand. Dort verwende ich eh immer ein Unlimited Data Package von One to call. Dies kostet so um die 25.-- für einen Monat. Ich habe auf meinem Nexus 5 nur Googlemaps verwendet und erstmals auf ein zusätliches, kostenpflichtiges Navi verzichtet. Hatte es in und um BKK...
  9. B

    Google eröffnet Geräte-Shop für die Schweiz

    Na ja, leicht teurer ist ein bisschen untertrieben, dass Nexus 5 32GB kostet bei Digitec 399.-- und im Playstore 489.-- Franken. Auch fällt eine hohe Portogebühr an...da ist auch der Chromecast nicht günstiger als bei Digitec.
Oben