Aktueller Inhalt von Chnüppeli

  1. Chnüppeli

    Rauch aus dem Drucker beim Drucken

    Hallo zusammen, einer meiner Kollegen hat in seiner Werkstatt ein HP Laserdrucker Modell alt. Genauer Typ wird nachgeliefert. Wenn er druckt steigt Rauch aus dem Drucker auf. Das in nicht geringer Menge. Erstaunlicherweise aber druckt das Teil einwandfrei... Hat wer ne Idee weshalb der raucht...
  2. Chnüppeli

    Mühsames Monitirproblem

    Hallo zusammen, seit kurzem hat mein Monitor das Problem nach der Anzeige von grünem Inhalt weiss in rosa darzustelllen. Nach ca 5 Minuten ist wieder alles ok. Es handelt sich dabei um den Werkstatt PC der halt auch mal Kälte, Hitze, Staub und Dreck abbekommen muss. Somit ists ein älteres Teil...
  3. Chnüppeli

    Festplatte wird nach Neustart nicht erkannt

    Hallo allseits, ich habe ein mühsames Problem: Wenn ich den Rechner neu starte (er läuft normalerweise als "Server" 7x24 Stunden), wird die Platte (D) nichtmehr erkannt. Nach etlichen neustarts ist sie plötzlich wieder da als ob nie was gewesen war. Alle anderen Platten laufen absolut...
  4. Chnüppeli

    Festplattengrösse

    Hallöchen allseits, Mein Compi braucht grössere Festplatten. Aktuell sind 3x 500GB drinnen. Mein Wunsch wäre etwas in der Richtung 2 oder 4 TB auf Laufwerk D&E. Das C kann gut auf 500 GB bleiben. Nun die Frage: Ich hab ein Asus P5Q Pro Board drinnen. Da es ja nicht mehr ganz das neueste ist...
  5. Chnüppeli

    adobe acrobat 6.0 pdf ausfüllbares formular erstellen

    Hallo zusammen, der Titel sagts eigentlich schon. Wie bekomme ich das hin, dass das PDF ausfüllbar wird? Der Schweineteure Adobe Acrobat sollte das doch können. Nur wie? Danke vielmal und liebe Grüsse, Conny
  6. Chnüppeli

    Virenschutz mit Firewall

    Hallöchen allseits, seit ich nicht mehr auf der IT Branche tätig bin hab ich den Überblick verloren. Auf meinem gesamten Netzwerk laufen bald die Lizenzen ab. Bis jetzt war der Kaspersy 6.0.4... for Worstations drauf. Gute sache, nur was die für die Lizenzen wollen ist eine Frechheit. Das...
  7. Chnüppeli

    Mac Viren?

    Huhu allseits, was meint Ihr zu den Mac Viren? Alles Panikmache oder ist was dran? Wenn ja, wie würdet ihr vorhegen? Liebe Grüsse, Conny
  8. Chnüppeli

    Freigabeproblem mit Win 7

    Hallo zusammen, ich hab da ein Notebook eines Kunden. Installiert ist Win 7 Ultimate. Es geht um die Freigabe im privaten Netzwerk von Ordnern. Eigentlich sollte nur der öffentliche Ordner sichtbar sein. Jedoch ist auch der Ordner des Users in meinem Fall Zb Conny vollumfänglich sichtbar und...
  9. Chnüppeli

    Kaufberatung Drucker

    Hallo meine lieben... Ich brauche einen neuen Drucker. Es soll ein Farblaser sein Er muss Netzwerktauglich sein, LAN reicht. Er soll auch Scannen und kopieren können Also nichts besonderes bis dahin. Nun kommts: Ich möchte so wenig wie möglich Software auf den Rechnern installieren. Also...
  10. Chnüppeli

    Kaspersky IS 2011

    Hallo zusammen, ich nerve mich ab Kaspersky in der Version Internet Security 2011 neueste Version. Er lief auf einem Win XP System welches auf dem neuesten Stand ist. Das Problem ist, er erkennt mir das Notstromversorgungs Programm von APC und den Adobe Acrobat professional als stete Bedrohung...
  11. Chnüppeli

    WinCC Explorer stürzt beim Laden des Alarm Logging ab

    Hallo zusammen, ich habe mit einem Netzleitsystem folgendes Problem: Ich starte mittels WinCC Explorer ein Projekt. Dieses wird auch geladen. Folgende Parameter fahren erfolgreich hoch: - Tag Management - Text Libray Manager - Data Manager - Graphics Designer und dann beim Alarmlogging...
  12. Chnüppeli

    Outlook 2010 Kontodaten wiederherstellen

    Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass ich die Sicherung des Outlooks 2010 nicht zurückspielen kann. Das ist so eine pst Datei. Dort sollte ja die Kontoeinstellungen und die Kontakte hinterlegt sein. Ich find einfach keinen Weg, diese Datei wieder zu integrieren. Es bleibt zu erwähnen...
  13. Chnüppeli

    Drucker druckt die Farben nicht korrekt

    Hallo zusammen! Zuerst mal ein gutes, Virenfreies neues Jahr! Folgendes Problem hab ich: Ich benutze einen HP Laser Jet 2600n Drucker. Dieser Drucker druckt die Farben nicht korrekt. Also ein rot druckt er orange leicht gelblich verlaufend. also nicht gleichbleibend farbig. Ein violett druckt...
  14. Chnüppeli

    Ubuntu 10.10 lässt sich nicht installieren

    Hallo zusammen, ich mal wieder... Der Name Maverick Meerkat ist ja treffend gefunden für das neue Ubuntu. Eigensinniger könnte es nicht sein. Ich versuche das Ubuntu 10.10 auf einen älteren Dell PC zu installieren. P4 mit 1.8Mhz und 40 GB Platte mit 1 GB Ram. Sollte ja reichen. Wenn ich die...
  15. Chnüppeli

    Es kann pro Rechner Start immer nur eine Internet Seite angezeigt werden

    Hallo meine lieben.... Ich bin am Verzweifeln. Ich hab einen PC, bei dem ich egal mit welchem Browser immer nur eine Internet Seite öffnen kann. Bei jeder weiteren kommt dass die Seite nicht gefunden werden kann. Starte ich die Kiste neu, gehts wieder für eine Seite. - Es handelt sich um ein...
Oben