Aktueller Inhalt von chope

  1. C

    Hellgrüner Bildschirm

    Guten Tag allerseits Ich habe folgendes Anliegen: Es ist in letzter Zeit verschiedentlich vorgekommen, dass der Bildschirm meines PC's urplötzlich hellgrün wird. Der Computer muss alsdann hinuntergefahren und neu gestartet werden. Woran könnte das liegen? Vielen Dank für einen Tipp. chope
  2. C

    Anniversary Update: die häufigsten Pannen

    Hallo PCtipp Redaktion Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie Ihre Artikel so schreiben würden, dass sie auch ein "gewöhnlicher" User und nicht nur ein EDV-Profi versteht. Was Sie zu obigem Thema von sich geben, setzt vertiefte Fachkenntnisse voraus, die lange nicht alle Benutzer haben. Vielen Dank...
  3. C

    [b]Visitenkartendruckerei 11 Data Becker[/b]

    Ich kann nach dem Erstellen einer persönlichen Visitenkarte mit der obigen Software diese (Visitenkarte) nicht ausdrucken, weil unter "Drucken" das Feld "Anzahl Kopien" nicht aktiviert ist. Deinstallation und Neuinstallation der SW bringt nichts, und Support durch Data Becker ist nicht mehr...
  4. C

    MS Flight Simulator X

    Neuerdings bleibt der Bildschirm nach Eingabe und dem vollständigen Laden der Flugparameter (Flugzeugtyp, Flugroute, Wetter, etc.) schwarz. Dann erscheint die Meldung "MS Flight Simulator funktioniert nicht mehr". Habe Programm deinstalliert und wieder installiert. Hat nichts gebracht...
  5. C

    Itunes erkennt ipod nicht

    Wenn ich meinen meinen neuen ipod-shuffle mit dem Laptop verbinde, erscheint dieser wohl im Explorer, nicht dagegen in der Itunes-Maske als Gerät. Ich kann somit keine Musikstücke aus der Musikdatei auf den neuen ipod hinunterladen. Hängt das eventuell damit zusammen, dass ich daneben noch einen...
  6. C

    S.M.A.R.T.-Daten

    Guten Tag allerseits Bei meinen regelmässigen Festplattenchecks mit der Gratis-SW "Drive Check" von Abelsoft sinkt das S.M.A.R.T.-kriterium "LoadCycleCount" (C1) kontinuierlich und beträgt derzeit noch 85. Ich kann diese Daten nicht recht interpretieren und frage deshalb an, ob mir jemand...
  7. C

    Eigene Handschrift

    Guten Tag allerseits. Mein Problem: Im PCtipp Nr. 5 Mai 2011 wird auf Seite 50 beschrieben, wie die eigene Handschrift zu den installierten Schriften hinzugefügt werden kann (via www.myscriptfont.com/de.html). Leider gelingt es mir nicht, das entsprechend von mir ausgefüllte Formular auf die...
  8. C

    Microsoft Fix It Center

    Salve Es gelingt mir nicht, das vom PCtipp schon mehrfach beschriebene Programm "Fix It Center" (z.B. Juni 2010) zu installieren. Immer erscheint die Mitteilung: "Unerwarteter Fehler. Setup kann nicht fortgesetzt werden. Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"...
  9. C

    Hotmail: Anmeldeseite

    Hallo allerseits Ich besitze drei Hotmail-Konten. Auf der Anmeldeseite von Hotmail erscheint jeweilen nur eines dieser 3 Konten. Was muss ich vorkehren, damit alle 3 Konten auf der Anmeldeseite erscheinen? Wer kann mir helfen? Besten Dank für eine Rückmeldung. Gruss chope
  10. C

    Miniaturansicht von Bildern anzeigen

    Guten Tag allerseits Im Kummerkasten der Dezemberausgabe 2010 wurde beschrieben, wie bei Windows Vista Miniaturansichten von Bildern sichtbar gemacht werden können (Windows-Explorer-->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" deaktivieren). Ich habe...
  11. C

    [WORD 2007] Seitenfarbe nicht randlos

    Problem: Ich gestalte in Word 2007 eine Seite und unterlege diese mit einer Hintergrundfarbe. In der Normalansicht klappt das bestens, indem das ganze Schriftstück eingefärbt ist. In der Seitenansicht dagegen füllt die Farbe nicht mehr die ganze Seite aus, sondern lässt rundherum einen weissen...
  12. C

    Hotmail E-Mail formatieren

    Wenn ich in Hotmail eine E-Mail verfasse, ergeben sich ellenlange Zeilen. Wie kann ich solche E-Mails formatieren, damit ich den Text überblicken kann, ohne das Fenster hin- und herschieben zu müssen? Besten Dank für hilfreiche Antworten. Chope
  13. C

    Antivir 360 löschen

    Hallo miteinander Ich habe Antivir 360 eingefangen. Dieser schickt mir nun in kurzen Abständen falsche Meldungen über Vireninfektionen. Ich werde den Bösewicht nicht mehr los. Mit 'löschen' geht nicht. Der fragliche Ordner (unter 'Programmen') ist schreibgeschützt. Wie hebe ich diesen...
  14. C

    [PC] Kompatibilitätsproblem Windows Vista

    Problem: Als Betriebssystem auf meinem LapTop besitze ich Windows Vista Premium Home. Mein MS Flightsimulator 2002 funktioniert darauf problemlos. Nicht dagegen die SW Scenery Switzerland Pro, die vorher auf Windows XP reibungslos gelaufen ist. Sie lässt sich zwar ohne weiteres laden und ist in...
Oben