Aktueller Inhalt von Confuso

  1. C

    Aufforderung Neustart, weder Absender noch Ursache

    Guten Abend Gaby herzlichen Dank für die Informationen. Ich habe keine zwischenzeitlichen Updates gefunden. Das erneute Prüfen auf "Fremdkörper" hat nichts gebracht. Mit mulmigen Gefühl habe ich den Neustart gemacht - alles funktioniert normal. Ich hoffe, das bleibe so. Die Meldung ohne Absender...
  2. C

    Aufforderung Neustart, weder Absender noch Ursache

    In Windows 10 erscheint in den Meldungen: "Neustart erforderlich Zeitangabe Ihr PC muss neu gestartet werden, um die Geräteeinrichtung abzuschließen." Die Meldung erschien heute 15.7.22 um 12:46 und um 13:02. Ich habe kein neues Gerät eingerichtet. Nach 12:46 Prüfung mit Windows Defender und...
  3. C

    Google zum Mitnehmen: sämtliche Benutzerdaten downloaden

    Artikel PC-Tipp: Google zum Mitnehmen: sämtliche Benutzerdaten downloaden Alles funktioniert wunderbar, das Archiv wird auf Windows 10 heruntergeladen. Nur fehlt mir die Information wie ich die Jason Dateien in Fotos umwandeln kann. Keine der von mir gesuchten Websites hatte eine entsprechende...
  4. C

    Heft 4/17 "Mit Windows in die Werkstatt"

    Gemäss Ihrer Anleitung habe ich mit entsprechendem Zeitaufwand einen "Reparaturstick" erstellt. Dabei ist mir nicht klar geworden: - mct.exe: weder Versionsnummer noch Datum ersichtlich. Wie lange kann die heute heruntergeladene Version weiter verwendet werden? Ist das Programm immer wieder neu...
  5. C

    Adobe Reader Thumbnails + Werkzeugleiste --> CCleaner?

    Danke für die wertvollen Typs, wirklich genial. Eine Frage bleibt offen: wenn ich den CCleaner laufen lasse, sind den oben genannten Anpassungen alle Thumbnails verschwunden. Mit entsprechend langer Wartezeit wird Ordner um Ordner durchsucht mit den entsprechenden Thumbnails ergänzt. Ist wohl...
  6. C

    Windows 10: Mail für IE 11 Vorgehen zur Installation

    Die im PCtipp publizierten Kontaktdaten der einzelnen Provider scheinen sehr überholt zu sein. Ist eine Aktualisierung möglich? Ich kämpfe mit folgendem Problem: - der Anschluss mit dem vorhandenen Mailprogramm für das MS-Konto funktioniert natürlich hervorragend (man möchte ja an den Inhalt...
  7. C

    Windows 8.1 auffrischen (Erfahrungen)

    Mein starkes Laptop des Typ E530 des angeblich grössten Herstellers der Welt wurde nach anderthalb Jahren immer langsamer. In Anlehnung an die Empfehlungen machte ich mich an das "Auffrischen", das ja wie ein Frühlingsbummel beschrieben wird. Denkste: erster Versuch nach einer Stunde durch...
  8. C

    Windows 8.1 Ordner "Dokumente" doppelt vorhanden

    Aufgrund des Ratschlages von Frau Salvisberg vom 12.1.12 nehme ich an, beim drag&drop sei mir ein Missgeschick passiert. Ich habe meinen Ordner "Dokumente" einerseits unter "Desktop" und "Dieser PC". Wenn ich einen Eintrag lösche, so verschwinden beide, wenn ich sie wieder einführe, so...
  9. C

    Windows 8.1: USB-Verbindung für Camera Sony DSC-W35 funktioniert nicht

    Mein neuer Laptop (Lenovo) hat einen Anschluss USB 2.0 und drei Anschlüsse 3.0; mit beliebigen USB Sticks funktionieren alle vier perfekt. Auf allen anderen getesteten PC (älter als Windows 8) funktioniert die USB-Verbindung mit der Camera Sony DSC-W35. Laut Microsoft Kompatibilitätstabelle...
  10. C

    BrowserDefender Bit89 Inc

    Auf meinem Windows 8.1 habe ich heute ein "Ding" eingefangen namens "BROWSERDEFENDER BIT89 INX". Nach den Google-Einträgen ist mir nicht klar, ob das harmlos oder gefährlich ist. Das "Ding" erscheint unter den installierten Programmen, lässt sich trotz Anmeldung als Administrator nicht...
  11. C

    Windows 8 Prof - Zugang zu bestehendem Account bei bluewin.ch - wie?

    Wie ich feststellen konnte, erfolgt der Zugang zu Accounts von Drittanbietern über Outlook.com. Der Zugang zu GMX.CH war einfach zu realisieren. Hat es jemand geschafft, über Windows 8 einen Zugang zu einem Bluewin.ch-Account zu schaffen? Wenn ja: wie lauten die relevanten Einstellungen? Bei...
  12. C

    Picasa 1 Datei fälschlicherweise als passwortgeschützt importiert

    Nach neuaufsetzen des Systems habe ich auch wieder Picasa 3.8 heruntergeladen. Dies führte zum neuen Einlesen aller Bilder. Eine von rund hundert Dateien wurde als passwortgeschützt importiert, obwohl sie laut "Eigenschaft" ohne Passwortschutz geführt wird. Die Anleitung von Picasa verweist auf...
Oben