Aktueller Inhalt von cooltiger

  1. C

    Screenshot-Profi mit dem Snipping Tool von Windows

    Ich habe ebenfalls die Version wie hduerig. Da kann man keine Bereiche hervorheben, etc. Diese Menuepunkte fehlen und können daher nicht angewählt werden. Es gibt auch im Microsoft Store keine neuere Version.
  2. C

    Digitaler Schutzengel Apple Watch

    An11291: Das ist genau das was ich gemeint habe. Die Apple Watch hat zwar viele nützliche Funktionen, aber wie auch Samsung extrem schwache Akkus, d.h. leider in der Praxis unbrauchbar. Ich habe eine Honor Watch GS Pro, die trotz täglichen Schlaf- und Trainingsaufzeichnungen nur alle 17(!) Tage...
  3. C

    Digitaler Schutzengel Apple Watch

    Die Funktionen sind beeindruckend. Allerdings heisst das auch, dass man ja nicht vergisst die Watch zu laden. Vor allem wenn man noch den Schlaf tracken will reicht die Akkuladung in den seltensten Fällen bis am anderen Morgen. Und wer gebrechlich ist (dies wäre ja eigentlich die bevorzugte...
  4. C

    Der neue Thunderbird

    Spannend. Frage zum Kalender. Kann man einzelnen Terminen, nicht Kalendern (!) eine separate Farbe zuordnen (z.B. alle Geburtstage rot oder bestimmte wiederkehrende Meetings grün)?
  5. C

    Melectronics - Käufer dringend gesucht

    Bei melectronics verstehe ich die Migros Geschäftsleitung. Allerdings beim Verkauf von Mibelle sträuben sich mir die Haare. Mibelle hat sehr viele gute Migros Eigenprodukte entwickelt (I am, Zahnpasta, etc.). Im Klartext heisst das, der orange Riese gibt Eigenmarken auf, was bisher ein...
  6. C

    Der Streaming-Guide für die Schweiz

    Wenn man sich dann die Kosten für die diversen Anbieter von Sportübertragungen anschaut, werden die 335.-- für SRF direkt wieder günstig. Was die Privaten können ist meist nicht schlecht, aber leider auch sehr teuer.
  7. C

    Sonos wird zu Mini-Apple

    Auch ich habe Probleme mit Sonos Lautsprechern. Allerding nicht mit Android, sondern ganz normal im WLAN-Netz. Da meine Frau und ich nicht den gleichen Musikgeschmack haben (soll auch bei Kindern und ihren Eltern vorkommen) stehen bei uns 2 Computer und je 2 Sonos Boxen One SL in 2 verschiedenen...
  8. C

    Excel: Letzten Arbeitstag am alten Job berechnen

    Auch ich bin etwas geschockt. Wenn das stimmt, verliert der PC-Tipp mit Gaby Salvisberg wohl diejenige Redakteurin mit dem meisten Wissen in Windows, Office und Linux Belangen sowie der Gabe, auch komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen. Hoffentlich bleibt das Niveau trotzdem erhalten...
  9. C

    Test: Apple MacBook Pro M3

    Ich finde es schade, dass beim 16" Modell kein separater Zahlenblock in die Tastatur integriert ist. Ansonsten ein Super Laptop.
  10. C

    Test: Apple Watch Series 9

    Finde den Artikel etwas euphorisch. Wie steht es denn mit der Akkulaufzeit? Reicht eine Batterieladung für mindestens einen Tag und eine Nacht? Eine Smartwatch, die ohne Laden nicht mindestens 3 Tage hält ist meines Erachtens im Alltag nicht praktikabel.
  11. C

    Gedruckter Media-Markt-Flyer ohne Preisangaben

    Also für mich ist klar, wenn ich nur über Umwege zu einer Preisinformation komme, dann werde ich diese Firma meiden. Zudem: Wie verhält es sich dann auf Toppreise.ch? Schätze mal, dass wer dort nicht gelistet ist, kaum auf zusätzliche Umsätze hoffen kann. Fazit: Ein Marketing Gag, der Geld...
  12. C

    WhatsApp: Kanäle finden und abonnieren

    Anscheinend gefällt der Müll mit den vielen Kanälen ganz vielen Nutzern nicht. Die Google Anfragen zwecks Ausblenden oder Löschen von Kanälen sind in den letzten Tagen sprunghaft gestiegen und Nein, die Kanäle lassen sich weder verbergen noch löschen. Einmal abonnierte kann man aber wieder...
  13. C

    Test: Apple iPhone 15 Pro Max

    Das iPhone 15 Pro Max ist sicher ein hervorragendes Smartphone. Wer nicht gerade Apple Fan ist und unter Android ebenbürtige Leistungen sucht, kauft sich ein Honor Magic 5 Pro für derzeit ca. 850.--. (512GB, Neuester Qualcomm Prozessor und eine Top Kamera).
  14. C

    Fotobücher - die sieben grössten Anbieter im PCtipp-Test

    Jürgen N: Mit der Fotoqualität gehe ich mit Ihnen einig. Allerdings hat es bei Ifolor 4(!) Anläufe gebraucht, bis der Bildband unbeschädigt bei uns eingetroffen ist (Ecken eingedrückt, etc.). Gemäss Kundendienst sind wir bei weitem nicht die einzigen, die dies moniert haben. Leider versteht es...
  15. C

    Thunderbird Supernova: Das sind die wichtigsten Neuerungen

    Weiss jemand, ob den einzelnen Terminen im Kalender eine bestimmte Farbe zugeordnet werden kann? Als z. B. allen privaten Terminen die Farbe blau, etc.
Oben