Aktueller Inhalt von dave79

  1. D

    Starlink startet erste SpaceX Direct-to-Cell-Satelliten

    Spannend werde ich finden, wie Sie dies mit den NIS Werten einhalten werden/wollen... Order zählt es nicht, wie zb. die Deutsche Antenne 10 mal stärker in die Schweiz strahlt als die unserer Anbieter dürfen...
  2. D

    Preiskampf: Swisscom lanciert Wingo Mobile für 55 Franken

    Kleiner Fehler im Text: "Dagegen ist aber das Swisscom-Gigabyte im Ausland mit einem Preis von Fr. 39.– vergleichsweise günstiger. Bei Wingo müsste man hier zu zwei 500-GB-Paketen à Fr. 25.– greifen. " Sollten Wohl MB sein :) Gruss
  3. D

    Werbung auf der Page und im Newsletter

    Hallo Habt Ihr nicht genug Angebote für Werbung von "Normalen" Firmen das Ihr nun Werbung für "Cougars" Seiten usw. schaltet ? Normalerweise stört mich dies nicht aber hier finde ich es kratzt an eurem Image. Gruss Dave
  4. D

    Plex Media Server Ordner Struktur

    Ich bin neu mit Plex und habe eine Frage auf welche ich nicht wirklich ein Antwort fand. Der Plex Server läuft auf meinem Synology NAS. Die Ordner Struktur ist für meine Hauptserien: TV_Shows Arow Season01 Jedoch habe ich auch TV_Shows _New_Test Agent Carter Season01 Oder...
  5. D

    Test: 75-Zoll-TV Samsung UE75HU7580T

    Naja der Preis ist noch viel zu hoch, aber ich würde mir auf dem sicher mal Avatar, Tron Legacy und Inception anschauen.
  6. D

    Wird Netflix den TV-Markt aufmischen?

    "Ob Netflix in der Schweiz Fuss fassen kann, hängt deshalb nicht zuletzt von der Filmindustrie ab. Denn diese entscheidet schlussendlich, welche Inhalte Netflix in welchen Ländern anbieten darf. " Naja falls Sie es zu sehr limitieren, werden die meisten einfach wie bisher die Serien/ Filme...
  7. D

    Filesharing: Werden Abmahnungen wieder möglich?

    «überwögen nach Ansicht der Beschwerdeführer die privaten und öffentlichen Interessen an der Strafverfolgung die Interessen am Schutz der Persönlichkeitsrechte» So ein quatsch. Das gilt vielleicht bei Gewalt (Leib und Leben etc.) aber doch nicht bei Unterhaltungsmedien.
  8. D

    Trick 17: Rufnummer des iPhones gezielt unterdrücken

    Naja #31# ist der GSM Code für die Rufnummernunterdrückung. Sprich das geht bei allen Handy's... Gruss David
  9. D

    Nicht lustige Karte: Achtung, WhatsApp-Spam!

    "Die Motivation des Spammers ist also noch unklar" Ich würde sagen Sie validieren die MSISDN Nummern. Sprich die senden diese Nachricht an alle Nummern von 0760000000- 0799999999 Anschliessen schauen Sie wer auf den Link mit der ID geht (zufälligen, kryptischen Zeichenfolge) wissen Sie das die...
  10. D

    App-Test: Fantastical 1.0

    Ich verwende miCal welchen ich sehr gut finde und empfehlen kann. Wäre ggf. einen Test wert... http://mical.mobi/ Gruss David
  11. D

    Handynutzer werden am Zürcher HB abgehört

    Naja der Titel ist ja so falsch wie zu sagen "Die Post liest die Briefe" beim auswerten wo viel Post hingeht...
  12. D

    Schweiz: Arbeitsgruppe für Urheberrecht

    Ich frage mich wie die Lösung aussehen wird. Falls es danach Bussen gibt will ich aber keine SUISA abgaben mehr auf Speichermedien etc. Ich bezahle ja auch nicht X% an die Polizei beim Tanken nur weil ich mit dem Auto zu schnell fahren könnte und falls ich es tue zahle ich nochmals die...
  13. D

    Mit dem iPhone 5 bargeldlos bezahlen

    "So könne das iPhone beispielsweise einen Barcode von einem elektrischen Gerät einlesen, um dann anschliessend mit diesem ein Gerät über NFC zu verbinden und es steuern zu können." Ich denke eher, dass es via NFC die Verbindungs-Informationen einliest und sich anschliessend via Bluetooth oder...
  14. D

    2 Klicks für mehr Datenschutz

    Ich würde so eine Umsetzung begrüssen: http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html
  15. D

    Suisa: Manifest für Urheberrechte im Internet

    Die müssen sich dem neuen Eco System anpassen. Ich finde die Lösung bei den meisten Blu-Ray's zb. super. Blu-Ray + DVD + Digital iTunes & Windows Copy Da bezahle ich gerne. Ausserdem sind die Schweizer Künstler sowieso nicht allzu sehr davon betroffen bei Internationalen Stars sehe ich dies...
Oben