Aktueller Inhalt von Elder

  1. E

    VLC-Cutfunktion

    Nehme Bezug auf die Antwort von Charlito vom 23.05.22. Ich sehe keine Möglichkeit, wie ich aus dem Fenster Videoeinstellungen zu Videoschnappschuss gelangen kann, um als Input/Output Format Video.mp4 einzustellen. Gruss Elder
  2. E

    VLC-Cutfunktion

    Artikel zu VLC von Luca Diggelmann kam wie gewünscht. Ich möchte aus einem vorhandenen Video mit VLC ein Clip erstellen, und habe daher den roten Aufnahmen-Knopf auf Zeile zwei gezogen; er ist nun unter dem Reiter Wiedergabe sichtbar und lässt sich wie beschrieben für einen Clip verwenden. Was...
  3. E

    Formatvorlagen instabil

    Hallo kundige Helfer, Ich benutze einen HP Laptop mit Windows 10 Pro und Office 2019 Pro. Wenn ich in einem Word-Dokument den Formatvorlagen Katalog aus der Menüleiste START aufrufe, erhalte ich irgendwo auf der Seite ein kleines Popup; dieses lässt sich an den rechten Rand verschieben...
  4. E

    Startproblem

    Hallo liebe Helfer, Beim erstmaligen Start bleibt mein PC immer hängen; er muss herunter gefahren und nochmals gestartet werden, bis er benutzt werden kann. Auch das Speichern und Schliessen von Word-Dateien erfolgt nicht richtig, denn wenn ich MS Word 2010 starte wird mir ein Dialogfenster...
  5. E

    [WORKS] ungenügender Arbeitsspeicher

    Ich arbeite mit WinXP SP3 Media Center Edition, und einem Dell Desktop Dimension 5150 mit einem GB RAM. Bei der Berichtserstellung bzw. beim Ausdruck von Works-Dateien erhalte ich neuerdings folgende Fehlermeldungen Works Tabellenkalkulation.xlr meldet nicht genügend Arbeitsspeicher...
  6. E

    Kein Sonic Start nach SP3

    Ich habe zu meinem Dell Desktop Dimension 5150 MS Windows XP, Media Center Edition 2002, kürzlich Service Pack 3 installiert. Nun lässt sich das SONIC DigitalMedia Brennprogramm nicht mehr aufstarten; verlangt wird eine CD-ROM die mir nicht zur Verfügung steht Fehlermeldung 0x7E...
Oben