Aktueller Inhalt von elefanty

  1. E

    Zürich testet Steuererklärung online

    Frage: - Was nützt das "Online-Ausfüllen der Steuererklärung" wenn die Unterlagen und Belege trotzdem auf dem normalen Postweg nach gereicht werden müssen?? Antwort: eine unnötige "Halb-Lösung" !! Erst richtig arbeiten kann man damit, wenn auch die Unterlagen und Belege in elektronischer Form...
  2. E

    Handy-Navigation im Test

    Also, ich verwende 2 Mobiltelefone; 1 Mio A-501 (Sunrise) und 1 ETEN Glofiish X-650 (FONIC). Bei Beiden habe ich die Strassen-Navi-Software ALK-Copilot-7 eingesetzt. Es ist eine sehr gute Navi-Software (Onboard), einfach ohne "3D-Gebäude-Darstellung"; aber, ich muss Autofahren und nicht "Bildli"...
  3. E

    Geotagging, wie es sein sollte

    Eigentlich Nichts Neues. Mein "betagtes" Mio A501 hat das "von Haus aus" mit an Bord, wie auch den GPS-Empfänger. Dies alles, bevor es überhaupt ein iPhone gab ! Nicht nur, dass seine 2MP-Kamera Bilder mit oder ohne "GPS-Stempel" aufnehmen kann, auch ein "Emergency-Call" ist vorhanden ( bei dem...
  4. E

    Galerie: Geschichte des Modems

    Ich habe auch Erfahrungen gemacht, mit Modem's und Akustik-Koppler. Es war damals die einzige Möglichkeit überhaupt einigermassen "kostengünstig" ins "Internet" zu kommen. Meine Computer damals waren, der "voll ausgebaute AIM-65" und der "aufgemotzte Commodore VIC-20", später kam dann noch der...
  5. E

    Windows-8-Details im Internet aufgetaucht

    Windows 8 ; warum schon wieder, in so kurzer Zeit, ein neues Windows ?? Ich arbeite noch mit dem "Windows XP - Prof" ! Immer sofort auf das neueste aufpringen, das machen vielleicht die Amerikaner! Zuerst hatte ich DOS 6.22 mit Win 3.11, das Nächste war Win 98, gefolgt vom Windows XP - Prof. SP3...
  6. E

    Tipps zum Navigeräte-Kauf

    Grundsatz-Frage: Weshalb müssen Navigeräte immer Querformat haben?? Seit ich mit Navi (PDA mit Navi-Funktion) fahre, habe ich immer "Portrait-Format" eingestellt. - Was interessiert mich beim Navigieren mehr: die Strecke (auch bei 3D-Ansicht) im voraus, oder was es noch Alles gibt links und...
  7. E

    Schon wieder Lücke im Internet Explorer

    Es betrifft die Internet-Explorer 7; 6; und ältere. Hand aufs Herz: - Wenn es die Leute mit diesen alten Explorer-Versionen betrifft, dann sind sie eigentlich selber schuld! Das sind dieselben Leute, denen die Sicherheit im Internet eigentlich Nichts bedeutet; sonst hätten sie immer durch...
Oben