Aktueller Inhalt von fasimegi

  1. F

    Edge Chromuim - Favoriten-Speicherort

    Lieber AKP Super!!! Vielen herzlichen Dank.
  2. F

    Edge Chromuim - Favoriten-Speicherort

    Hallo Spezialisten Kann mir jemand sagen, wo unter dem Edge-Chromium-Browser die Favoriten abgelegt sind? Beim vormaligen Edge-Browser fand man sie als "sparten.edb"-Datei in...
  3. F

    Windows 10 - Steuererklärungsdatei lässt sich nicht mehr öffenen

    Hallo Spezialisten, Auf meinem Windows 10-PC kann ich auf einmal die früheren (2016 und vorher) eFisc-Steuererklärungen nicht mehr aufmachen. Wenn ich auf das Icon auf dem Screen doppelklicke, erscheint die Datei im Lademodus (blauer Balken bewegt sich hin und her) für ca. 5 Sekunden und...
  4. F

    Umstellung von Office 2013 auf Office 365

    fasimegi hat folgende Frage: Ich habe auf einem Windows 10 Laptop das Office 2013 geladen und möchte nun auf's Office 365 wechseln. Was muss ich da beachten bzw. wie muss ich vorgehen? Muss das Office 2013 vorher deinstalliert werden? Was geschieht mit den Daten und Einstellungen sowie den...
  5. F

    Office 365 Lizenz erneuern

    fasimegi hat folgende Frage: Wenn ich Office 365 installiert habe und nach einem Jahr die "Erneuerung" anfällt, muss ich die Lizenz auf dem offiziellen Weg und somit auch zum relativ teuren Tarif durchführen, oder kann ich auch einfach irgendwo ein neues Office 365 zum Aktionspreis kaufen und...
  6. F

    Office 2013 lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Spezialisten Auf meinem HP-Laptop lassen sich auf einmal keine Office-2013-Programme mehr öffnen (Outlook, Word, Excel, etc.). Es kommt die Meldung "das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert". Dies ist einfach so gekommen, ich hatte keine Updates...
  7. F

    Laufwerk wird nicht erkannt

    Hallo allerseits Ich kann neuerdings mein Windows Lumia 550 Handy (Windows 10) nicht mehr auf meinen Windows-PC abspeichern. Beim Anstecken des Handy macht's zwar "bling", aber das Handy wird im Explorer nicht angezeigt; im Gerätemanager ist das Laufwerk zwar aufgeführt, aber mit einem gelben...
  8. F

    Windows 10, Edge ist weg

    Seit heute morgen ist bei meinem Windows-PC der Internetbrowser Edge weg. Ich kann auch die Kachelansicht nicht mehr öffnen, so ebenfalls die Benachrichtigungen. Wenn ich aus Mails (Outlook 2013) per Link ins Internet will, kommt die Browserauswahl, aber ohne den Edge. Alles andere läuft aber...
  9. F

    WLAN mit UPC-Modem möglich?

    Hallo Ich habe in meiner 2.-Wohnung die UPC-Gratisvariante installiert, mit UPC-Modem UBEE EVM 3226 Eurodocsis 3.0. Das Modem ist leider nicht WLAN-fähig. WLAN wäre aber sehr kommod (z.B. Notebook auf Balkon, Handy-Net-Nutzung, etc.). Ist dies mit diesem Modemtyp überhaupt möglich (z.B. via...
  10. F

    Meg Outlook 2013 - Mailkonti konfigurieren

    Ich habe einen neuen HP-Laptop mit Windows 8.1 sowie Office 2013 Home & Business. Am Netz bin ich über upc Cablecom. Als Mailprogramm will ich das Office Outlook benützen. Bei der Konfiguration des Mail-Kontos habe ich nun grösste Probleme: Nach dem Erstellen des Kontos (es kommt automatisch...
  11. F

    Windows-Explorer 8 reparieren

    Guten Tag Ich arbeite mit einem 64-Bit-PC und Windows 8. Ich hatte beim Surfen mit dem Windows-Explorer 8 eine englische Homepage eingefangen, die sich beharrlich als Eröffnungspage festgesetzt hat und welche ich mit allen Mitteln nicht mehr los brachte. Ich wollte dann einfach den...
Oben