Aktueller Inhalt von foureyes

  1. F

    Win7 aktzeptiert TomTom Start 20 nicht

    Ich weiss nicht ob das Thema mit dem Titel so korrekt beschrieben ist, aber entscheidet selbst wenn ihr gelesen habt. Ich benutze zu 96% nur noch Linux, Windows brauche ich nur für mein e-Banking, meinen e-Book Reader und meine Navis. Jetzt habe ich von XP auf Win7 aufgerüstet und kann nun...
  2. F

    Windows 7: Das Ende für Privatkunden rückt näher

    Na dann wird's aber Zeit zum Umstieg auf Ubuntu 12.04 LTS (Long Time Service) Oder zu Linux Mint, oder zu ElementaryOS, oder SUSE u.s.w. Aber nur nicht zu Win8 oder Win8.1
  3. F

    Ubuntu auf einem MedionPC mit WIn 8

    Wenn ich im Dual Boot auf einem neuen MedionPC der mit Win8 ausgeliefert wurde zusätzlich eine Linux Distribution haben will, welche dann aber auch aus einem Boot Manager heraus angewählt und gestartet werden kann, wie muss ich dann vorgehen? Ich habe bereits eine Partition durch Verkleinerung...
  4. F

    Downgrade von Win8 auf Win7

    Vielleicht bin ich schon zu lange ein Linuxer und habe zu vieles aus der Windows-Welt vergessen, oder es kann gar nicht funktionieren. Hier mein Problem: Ich habe einen Medion PC mit Win8 gekauft, und wollte mein Linux parallel dazu installieren. Hat bis heute nicht funktioniert denn Win8 und...
  5. F

    USB Surfstick für Linux

    Ich habe ein Asus EeePC Netbook mit Ubuntu Linux 12.04 und würde gerne mobil internetten, am liebsten mit einem Pre-Paid Surf-Stick. Wer hat hier schon Erfahrungen und wer weiss einen Surf-Stick der unter Linux funktioniert (natürlich mit Anpassungen). Danke Euch bestens für Eure Tipps
  6. F

    Einladungen in MS Outlook

    Hallo, ich habe folgendes Problem: wir sind drei Leute auf dem gleichen MS Exchange Server und verwenden MS Outlook 2010. Unser Gruppenleiter hat uns 2 Mitarbeiter Zugriffsrechte Read and Write auf sein Postfach und seinen Kalender gegeben. Seit diesem Moment hat bei Einladungen keinen...
  7. F

    Sterbehilfe für Windows XP

    Für bisherige Windows XP User gibt es noch eine andere Möglichkeit: wechseln sie zu Ubuntu Linux 12.04! es braucht sicher ein bischen Eingewöhungszeit, aber Mozilla & Co findet man hier auch wieder, die LibreOffice Suite ist zu den MS Dokumenten kompatibel, für Facebook, Twitter und ähnliches...
  8. F

    China: Malware-Computer ab Stange

    Jetzt wird es endlich Zeit dass PC's nur noch ohne Betriebsystem ausgeliefert werden. Der Käufer kann sich dann entscheiden ob er ein Microsoft, Linux oder Apple Betriebsystem kaufen und installieren will. So würde die fast schon marktbeherrschende Stellung von Microsoft und seiner vielen...
  9. F

    Linux und Netzwerkspeicher (NAS)

    Ich habe einen PC mit Ubuntu 10.4, ein Laptop mit Ubuntu 12.4, einen ADSL Router von Bluewin und würde das ganze gerne mit einem NAS erweitern. Kann ich den Router mit den drei Teilen per Netzwerkkabel verbinden so dass beide PCs auf den Netzwerkspeicher über den Router zugreifen können? Wo ist...
  10. F

    Windows XP prof auf SATA 500GB

    Kann man eine der ersten Windows XP Professionel Versionen auf einer 500GB SATA HD installieren? Meine Versuche brachten in der Auswahl des freien Speichers nur 131 GB zum Vorschein anstatt 500GB. Ich konnte installieren, aber beim Neustart hatte ich immer einen blauen Screen (wird herunter...
  11. F

    Mein Win 7 zwickt und kneift

    Leider musste ich mich von meinem alten PC inkl. des liebgewordenen WinXPs trennen, und konnte auf der neuen Maschine (HP compaq Vpro dual core 6300, SATA 500GB HD) leider mein altes XP nicht mehr installieren, da es mit der neuen HB nicht zurecht gekommen ist. Ich habe mir eine OEM Version...
  12. F

    Deutsch und Thai unter Win7

    Ich habe meiner Freundin Windwos 7 (deutsche OEM Version) auf dem PC installiert. Sie will jedoch zwischen deutscher und thailändischer Sprachbelegung (inkl. Tastatur) wechseln können. Wie muss man das machen? Wer kann mir ein paar Vorgehenstipps zukommen lassen? Herzlichen Dank im voraus Euer...
  13. F

    Festplatte formatieren

    Ich habe aufmerksam den Bericht über das endgültige Säubern der Festplatte durchgelesen. Dabei stellt sich mir die folgende Frage: Wenn ich eine FAT32/NTFS formattierte Festplatte (mit WinXP) mit Linux überschreibe (kompletter Festplattenspeicehrplatz) und das Reiser/ext3 System verwende, kann...
  14. F

    Festplatte säubern (Artikel 54033)

    Ich habe aufmerksam den Bericht über das endgültige säubern der Festplatte durchgelesen. Dabei stellt sich mir die folgende Frage: Wenn ich eine FAT32/NTFS formattierte Festplatte (mit WinXP) mit Linux überschreibe (kompletter Festplattenspeicehrplatz) und das Reiser/ext3 System verwende, kann...
  15. F

    Keine User-Auswahl bei Login

    Ich habe auf einem IBM Thinkpad T120 Windows XP Prof laufen, lediglich 1 User war eröffnet. Der Anmeldebildschirm hat nur das Login-Fenster mit dem vorausgefüllten Userbnamen gezeigt. Nun habe ich einen zweiten User erfasst, aber die Auswahl d.h. das grafische Anwählen des zweiten Users ist...
Oben